10. November 2016

Das Video zu "Water Flow" ist eine bewegende Bestandsaufnahme des Europas im Jahr 2016

News-Titelbild - Das Video zu "Water Flow" ist eine bewegende Bestandsaufnahme des Europas im Jahr 2016

Quo vadis, Europa? Diese Frage stellen sich in Zeiten von Flüchtlingskrise und Brexit auch Klyne, die dazu ein starkes Musikvideo veröffentlicht haben. Zu den Klängen ihrer neuen Single "Water Flow" – einem soulvollen, sanft pulsierenden Track – begleiten wir in dem dokumentarischen, komplett auf iPhones gedrehten Video drei Freunde auf einen Roadtrip durch das angeknackste Europa. Irgendwo zwischen ernüchternden Anblicken von Flüchtlings-Camps in Calais und Momenten süßen Vergessens im Nachtleben der europäischen Großstädte liegt die Wahrheit des Europas, Stand Ende 2016.

"'Water Flow' dreht sich um Menschen, die dazu gezwungen werden, alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben anzufangen", kommentieren Klyne. "Und darum, dass man den Mut und die Stärke in seinen Liebsten findet, dies auch zu tun"

Thomas Ralph, Regisseur des Videos, fügt an:  "Ich wollte etwas Unmittelbares erschaffen und etwas, das aus der heutigen Welt kommt. Im Rückblick – nachdem wir die Not im Dschungel von Calais, alles andere als lustige Begegnungen mit der Polizei in Frankreich und Belgien und den Zusammenbruch des von wirtschaftlicher Not geplagten Charleroi erlebt hatten – vermischten sich das Filmen und die Realität zu einem. Das Erlebnis bestätigte unsere Naivität im Bezug auf die vielen Komplexitäten und Probleme der modernen Welt, stärkte aber auch unseren Glauben in die zähe Stärke menschlichen Zusammenhaltes".

Seht euch das Musikvideo zu "Water Flow" unten an und holt euch den Song als Stream / Download.