Mit dem Video "Horrible Weather" setzt Adia Victoria ein Zeichen gegen die Gentrifizierung

News-Titelbild - Mit dem Video "Horrible Weather" setzt Adia Victoria ein Zeichen gegen die Gentrifizierung

Adia Victoria hat den Blues: "I ain’t seen a trace of light for weeks, less how it feels / Grey skies chase my sunshine away", singt sie in ihrem Song "Horrible Weather" vom Debütalbum "Beyoond The Bloodhounds". Im nun veröffentlichten Video zum Song schlendert sie bei passend-nasskaltem Wetter durch ihre Nachbarschaft und haucht der Umgebung durch magische Animation wieder ein wenig mehr Freude ein. Und am Ende begibt sie sich dorthin, wo man einen Blues am besten bekämpft: in den wärmenden Kreis ihrer Familie. 

"Wenn ihr vorher keine Fans des Blues wart, wird euch Adia Victoria zur dunklen (melancholischen) Seite bekehren", befindet NYLON, wo das Video Premiere feierte. "'Horrible Weather' wurde geschrieben als Meditation auf den Zusammenhalt als Mittel zum Überleben. Zusammengehörigkeit als ein sicherer Ort", kommentiert die Musikerin gegenüber NYLON. "Ich wollte das Video in meiner Nachbarschaft in North Nashville filmen, einer traditionell schwarzen Nachbarschaft, die derzeit mit Modernisierung und Gentrifizierung kämpft. Zusammen mit meiner Familie und meiner Community fühle ich mich sicher. Ich nehme sie mit, wohin ich auch gehe."