Tolle neue Künstlerin: Molly Kate Kestner mit ihrem Song "Good Die Young"

News-Titelbild - Tolle neue Künstlerin: Molly Kate Kestner mit ihrem Song "Good Die Young"

Von Molly Kate Kestner habt ihr vielleicht schon gehört, denn mit ihrem bewegenden Song "His Daughter" wurde die amerikanische Singer-Songwriterin schon 2014 zu einem viralen Hit, über den auch die deutschen Medien berichteten. 

Durch die regelmäßigen Selfmade-Videos auf ihrem YouTube Channel hat sich ihre Anhängerschar seitdem beständig vergrößert, nun legt die 21-Jährige aus Minnesota ihre erste "richtige" Single bei Warner Music vor. "Good Die Young" nennt sich das soulvolle Stück, in dem sich Molly Kate Kestner mit der Frage beschäftigt, wieso gerade die Guten manchmal viel zu früh sterben.

 "I picked the paper up: God got another one", heißt es dazu in dem Song, der von einem konkreten Erlebnis inspiriert ist, dem Ableben von Prince im Frühjahr: "Der 21. April ist ein Tag, den ich besonders erinnere, denn ich wachte zum Klang des Regens und der Nachricht auf, dass Prince gestorben war", kommentiert Kestner gegenüber The FADER.

"Das Letzte, wonach ich mich fühlte, war, zu meiner Session zu fahren, aber ich bin froh, dass ich es tat. Denn an diesem Tag schrieben wir 'Good Die Young'", so Kestner weiter, die über ihren Song sagt: "Er ist meine Kerze der Hoffnung in einer Welt, die ein wenig mehr Licht gebrauchen könnte"

Hört euch "Good Die Young" unten an und holt euch den Song als Download / Stream.  Molly Kate Kestner arbeitet derzeit in ihrem neuen Wohnort Los Angeles an ihrem Debütalbum.