Im Musikvideo zu "Dear To Me" tanzen Electric Guest und Haim für mehr Liebe auf der Welt

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Dear To Me" tanzen Electric Guest und Haim für mehr Liebe auf der Welt

Vor wenigen Tagen meldeten sich Electric Guest nach einer zweijährigen Pause mit ihrem Song "Dear To Me" zurück, nun schiebt die Electropop-Band aus Los Angeles ein offizielles Musikvideo nach, das ihr unten ansehen könnt. 

In dem Schwarz-Weiß-Video cruist Frontmann Asa Taccone zunächst in einem Oldtimer eine Küstenstraße entlang, während er die hoffnungsfrohen Zeilen des Songs anstimmt. Angekommen daheim, jammt er mit Bandpartner Matthew "Cornbread" Compton, seiner Familie, seinen Freunden – darunter Haim, die in seiner Nachbarschaft wohnen und in dem Song auch die Backgroundvocals singen, und Comedian Adam Samberg (The Lonely Island) – zu "Dear To Me". Zu den wunderbar sehnsuchtsvollen Dream-Pop-Melodien des Songs lassen die Anwesenden beim Tanzen ihre Gefühle sprechen – ein schnörkelloses, entwaffnend ehrliches Musikvideo, das unter der Regie von Alan Del Rio Ortiz entstand. 

"Es sind im Grunde einfach alle Leute, die uns am nächsten stehen, in einem Raum, darunter Asas Mutter und Schwestern", kommentiert die Band. "Es war ein derartig guter Vibe. Wir leben in merkwürdigen Zeiten, es gibt eine Menge Dunkelheit in der Welt. Aber es gibt auch Licht und Liebe." Das Video ist dafür definitiv ein schöner Beleg! Schaut euch den Clip zu "Dear To Me" unten an und freut euch auf das dazugehörige neue Album, an dem Electric Guest derzeit arbeiten.