Das Musikvideo zu "Dying To Know" ist ein großartiges "Miami Vice"-Remake mit Puppen

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Dying To Know" ist ein großartiges "Miami Vice"-Remake mit Puppen

Manchmal kann sinnloses TV-Glotzen auch sein Gutes haben. Wenn man eine Sendung über die 80er-Jahre schaut beispielsweise und man plötzlich eine Eingebung für ein Musikvideo hat. So geschehen im Fall von Tegan Quin: "Vor ein paar Monaten hab ich eine TV-Sendung über die 80er gesehen und dort gab es eine Szene aus 'Miami Vice', mit Don Johnson und Philip Michael Thomas. Im Speziellen sprachen sie über die Episode, in der sie den kompletten Phil-Collins-Song 'In The Air Tonight' verwendeten, fast so, als sei es ein Musikvideo", berichtet Tegan gegenüber Billboard.

Sie hatte eine Idee: "Ich erinnere mich, dass ich dachte, wie cool es wäre, wenn Sara und ich die berühmte Szene nachstellen. Leider können wir weder Auto fahren, noch hatten wir das Budget, diese berühmte Szene in Miami nachzudrehen." Zum Glück, wie man heute sagen muss. Denn gemeinsam mit Regisseur Nathan Boey drehte man stattdessen für das Musikvideo "Dying To Know" ein Remake mit Puppen. Das ausgesprochen charmante Ergebnis seht ihr unten – natürlich inklusive des weißen Lamborghinis aus der Serie!

"Dying To Know" ist ein Song des aktuellen Album "Love You To Death" – und Teil des ehrgeizigen Projektes der kanadischen Zwillingsschwestern, zu jedem Song vom Album ein Musikvideo zu drehen. Alle bisherigen Videos seht ihr hier, live könnt ihr Tegan and Sara im Februar erleben: 

01.02. Berlin, Huxleys
06.02. München, Muffathalle
09.02. Köln, Live Music Hall
10.02. Hamburg, Uebel & Gefährlich