Chris Martin, ein Flügel, Kerzen und viel Atmosphäre im Musikvideo zu "Everglow"

News-Titelbild - Chris Martin, ein Flügel, Kerzen und viel Atmosphäre im Musikvideo zu "Everglow"

Coldplay haben ein Musikvideo zu ihrer aktuellen Single "Everglow" veröffentlicht. Das so schlichte wie schöne Schwarz-Weiß-Video zeigt Frontmann Chris Martin, wie er an einem Flügel sitzend den Song singt, während vor ihm einige flackernde Kerzen für zusätzliche Atmosphäre sorgen, die thematisch natürlich auch bestens zum Song passen, in dem es heißt: "So if you love someone, you should let them know / Oh, the light that you left me will everglow".

Die Single-Version von "Everglow" unterscheidet sich von der Version, die auf dem aktuellen Album "A Head Full Of Dreams" zu finden ist. Ihren Ursprung hatte die neue, reduzierte Version beim Glastonbury Festival. Dort war Chris Martin infolge eines technischen Problem gezwungen, eine alternative Solo-Version des Stückes ohne instrumentale Begleitung zu performen. Die Band mochte das Ergebnis so sehr, dass man diese Stimmung zum Ausgangspunkt für die neue Single-Version nahm. 

"Everglow" könnt ihr euch als Download / Stream holen. Im Frühjahr kann man sich auf eine neue Coldplay-EP mit dem Titel "Kaleidoscope" freuen, im Sommer kommt die "A Head Full Of Dreams"-Tour erneut zu uns nach Deutschland:

06.06. München, Olmpiastadion
14.06. Leipzig, Red Bull Arena
16.06. Hannover, HDI Arena
30.06. Frankfurt, Commerzbank-Arena