Mit viel Gefühl: Billie Joe Armstrong bringt "Ordinary World" akustisch zu Conan O’Brien

News-Titelbild - Mit viel Gefühl: Billie Joe Armstrong bringt "Ordinary World" akustisch zu Conan O’Brien

Der letzte Song "Ordinary World" auf dem aktuellen Green-Day-Album "Revolution Radio" ist eine nachdenkliche, Mut machende Ballade über den Zauber der kleinen Dinge im Alltäglichen. Schon in der Studioversion kommt das Stück komplett ohne die Green-Day-typischen Punkrock-Riffs aus, und so verwundert es auch nicht, dass nicht wirklich viel fehlte, als Billie Joe Armstrong den Song ohne seine Bandkollegen in der Late Night Show von Conan O’Brien vortrug.

Nur von seiner akustischen Gitarre begleitet, trug der Frontmann die schönen Worte des Songs vor, in dem es unter anderem heißt: "What would you wish if you saw a shooting star / In an ordinary world? / I'd walk to the end of the earth and afar / In an ordinary world", gefolgt von der Erkenntnis: "Baby, I don't have much / But what we have is more than enough". 

Seht euch den Mitschnitt unten an und freut euch auf die Deutschlandtour von Green Day in diesem Monat – dann natürlich auch wieder mit tatkräftiger Unterstützung von Tré Cool und Mike Dirnt: 

18.01. Mannheim, SAP Arena
19.01. Berlin, Mercedes Benz Arena
30.01. Köln, Lanxess Arena