Hayley Williams gibt an ein Update zur Arbeit am neuen Album

News-Titelbild - Hayley Williams gibt an ein Update zur Arbeit am neuen Album

Paramore haben ein Update zur Arbeit an ihrem fünften Album gegeben, Nachfolger des selbstbetitelten Comeback-Albums nach dem Weggang der Farro-Brüder, das 2013 erschien. Bezugnehmend auf eben dieses Album, schreibt Frontfrau Hayley Williams über die seit einem Jahr laufenden Arbeiten: "Den Anschluss nach unserem selbstbetitelten Album zu finden, schien keine einfache Aufgabe zu werden und, wenig überraschend, wurde sie es auch nicht. Das Problem, wenn man sich selbst mit … sich selbst … vergleicht ist, dass, auch wenn es immer noch besser ist, als woanders zu schauen, man immer noch in die falsche Richtung schaut."

Der Knoten platzte für Halyley erst, "als ich Vertrauen hatte, dass die Vergangenheit abgeschlossen für mich war und ich nach dem schauen konnte, was als Nächstes kommen würde. Unsere Vergangenheit kann ein großer Trost sein oder ein Horrorfilm; eine Schlinge oder ein Schutzschild … aber es hat seine Gründe, dass es die 'Vergangenheit' ist. Nach einer Ruhepause müssen wir uns auf die Suche nach dem machen, was danach kommen soll."

Im Dezember 2015 hatte Bassist Jeremy Davis die Band verlassen. Zugleich veröffentlichte die Band letztes Jahr Schnappschüsse aus dem Studio, auf denen Ex-Drummer Zac Farro zu sehen war, was natürlich Hoffnungen auf eine Reunion schürte, die jedoch von Farro zunächst nicht bestätigt wurde. Es bleibt spannend!

Lest euch das neueste Update von Paramore hier durch: