Akustik-Session mit "Caste On The Hill" und "Shape Of You" bei Capital FM

News-Titelbild - Akustik-Session mit "Caste On The Hill" und "Shape Of You" bei Capital FM

Ed Sheeran war für ein Interview beim britischen Radiosender "Capital FM" zu Gast – und er hatte seine Gitarre dabei. Ein gutes Zeichen, wie sich wenig später herausstellte, denn der 25-Jährige spielte Akustikversion seiner beiden neuen Songs "Caste On The Hill" und "Shape Of You", Letzteres zum ersten Mal überhaupt live. In seiner akustischen Darbietung ersetzte er die clubbigen Beats der Studioversion durch eine beeindruckend schnell gezupfte Gitarre und druckvollen Gesang, der stark in Richtung Rap ging – bekanntlich ein großes Faible des Briten. Umso stimmungsvoller wurde dann die Darbietung von "Castle On The Hill", Eds Hommage an das Aufwachsen in Framingham, Suffolk. Seht euch beide Mitschnitte hier an: