Hier sind weitere Details zu "÷" und ein Kommentar von Ed Sheeran

News-Titelbild - Hier sind weitere Details zu "÷" und ein Kommentar von Ed Sheeran

Seit gestern wissen wir es: ein neues Album von Ed Sheeran erscheint, und zwar am 3. März, und es trägt den Titel "÷". Ab heute kann es digital vorbestellt werden, die letzte Woche veröffentlichten (und bereits alle Rekorde brechenden) Songs "Shape Of You" und "Castle On The Hill" erhaltet ihr dann als sofortigen Download. 

Ed kommentiert: "Zunächst einmal: was für eine Woche! Die Reaktion auf meine neuen Singles war absolut überwältigend und ich kann euch nicht genug danken. Mein neues Album '÷' liegt mir besonders am Herzen und ich bin in dem festen Glauben, dass es meine bisher beste Arbeit ist. Ich konnte meine Rückkehr kaum erwarten und bin nun voll der Vorfreude auf den 3. März."

"÷" (ausgesprochen "divide") wurde in L.A., London, Suffolk und auf der Queen Mary 2 aufgenommen, exekutivproduziert von Benny Blanco (Rihanna, The Weeknd) und Ed selbst, weitere Produktionen kommen von Johnny McDaid, Mike Elizondo und Steve Mac.

Musikalisch hält "÷" eine große Bandbreite wunderschön orchestrierter und gefühlvoller Balladen ebenso bereit wie leidenschaftliche Raps über HipHop-Beats, zeitlose Akustikgitarren-Meisterstücke und innovative, eigenwillige Popmusik. Es ist das dritte Album des 25-Jährigen und folgt auf "+" (2011) und "x" (2014). 

‘÷’ Tracklisting

1. Eraser
2. Castle On The Hill
3. Dive
4. Shape Of You
5. Perfect
6. Galway Girl
7. Happier
8. New Man
9. Hearts Don’t Break Around Here
10. What Do I Know?
11. How Would You Feel (Paean)
12. Supermarket Flowers

Deluxe

13. Barcelona
14. Bibia Be Ye Ye
15. Nancy Mulligan
16. Save Myself