Schuhe aus, Feierabend: In "Work Shoes" besingen USS den schönsten Moment des Tages

"I can’t wait to kick out my work shoes" – in ihrer Single "Work Shoes" besingen USS jenen  "Aaaaaaah"-Moment, wenn man den Arbeitstag offiziell beendet. "Es ist eines der universellsten Dinge", kommentiert USS-Sänger/Gitarrist Ashley Buchholz, neben Turnablist / Hypeman Jason Jason "Human Kebab" Parsons eine Hälfte der kanadischen Band. "Was auch immer es ist – eine Hängematte, ein Joint, eine Bar, eine Party oder ein Bad –, jeder hat diese eine Sache, die er gern tut, wenn er seine Schuhe ausgezogen hat. Diese universelle Erleichterung. Ich glaube, wenn alle zur selben Zeit ihre Arbeitsschuhe ausziehen würden, hätten wir Weltfrieden."

Das wäre doch mal ein erstrebenswertes Ziel! Bis es soweit ist, könnt ihr unten das Lyric Video zu "Work Shoes" ansehen Die Single, von USS zusammen mit One-Republic-Gründungsmitglied Tim Myers geschrieben, ist ab heute erhältlich, ebenso wie das neue Album "New World Alphabet" der Alternative-Rockband. Auf dem fünften Werk von USS (Ubiquitous Synergy Seeker), die in ihrer Heimat Kanada längst in der ersten Reihe mitspielen, dreht sich alles darum, wie man seine Worte nutzt, genauer: wie man sie nutzt, um sein Leben zu verbessern. 

Der Albumtitel bezieht sich dabei auf die Anzahl von Wörtern, die ein Mensch durchschnittlich verwendet, "er liegt, glaube ich, bei 8.000-12.000", kommentiert Buchholz. "Ich sortiere sie einfach in eine andere Reihenfolge", sagt er. „Wenn du nicht zufrieden mit dem Zustand seines Lebens bist ... musst du die dir bekannten Worte in eine andere Reihenfolge setzen. Damit wirst du das Fundament deines Lebens grundlegend ändern." Diesen Prozess nennt die Band "erleuchtetem Wahnsinn" – und wie er klingt, hört ihr hier, wenn ihr euch das Album als Download / Stream holt.