Ed Sheeran spricht über seine Beziehung, die Auszeit – und baldige Kinderwünsche

News-Titelbild - Ed Sheeran spricht über seine Beziehung, die Auszeit – und baldige Kinderwünsche

"Dies ist das einzige ausführliche Interview, das ich führe" – gleich zu Beginn ließ Ed Sheeran Zane Lowe wissen, dass dieser ein besonderes Schmankerl seines Promokalenders abbgekommen hat. Aber wer, wenn nicht Zane Lowe – schließlich ist der Beats 1-VJ wohl der bekannteste und einflussreichste Moderator unserer Tage. Und zudem verbindet die beiden eine gute Bekanntschaft, wie man dem Couch-Gespräch auch in jeder Sekunde anmerkt, das von großer Lockerheit und Vertrautheit geprägt ist.

In dem gut 38-minütigen Interview, das ihr unten seht, spricht Ed Sheeran unter anderem über die Reisen im Jahr seiner Auszeit, seine Liebesbeziehung und zukünftige Kinderwünsche. Über die Entscheidung, eine Auszeit von der Musik und den Sozialen Medien zu nehmen, sagt Ed Sheeran: "Meine Partnerin kündigte ihren Job in New York … und wir haben im Grunde gesagt: 'Lass uns beide unsere Stellen aufgeben und ein Jahr lang eine enge Bande und eine Beziehung formen'. Also sind wir auf Reisen gegangen und haben jeden Tag zusammenverbracht."

Und das scheint gut gegangen zu sein, denn nicht nur sind Ed und seine Cherry Seaborn, die er in dem Gespräch als "seine erste echte Liebe" bezeichnet, noch zusammen, sondern der 25-Jährige spricht auch offen über Kinderwünsche. Gefragt, ob er sich darauf freut, einmal ein Vater zu werden, entgegnet er: "Unglaublich, ja. Ich wollte letzte Jahr schon einer werden. Ich bin bereit, es kann losgehen – Tourbus-Babys, kleine fette, pummelige Babys, die einfach herumtapsen."

Na dann mal los, Ed! Erst einmal steht jedoch die Veröffentlichung des neuen Albums an: "÷" erscheint am 3. März und kann vorbestellt werden. Die Songs "Shape Of You" und "Castle On The Hill" – die aktuellen #1 und #2 der deutschen Charts – erhaltet ihr dann als sofortigen Download. Alle weiteren Wissenswerte rund um Ed Sheerans Comeback und seine bisherige Karriere seht ihr unten in unserem "All About".