In diesem Making-Of bekommen wir zu sehen, wie der Viral-Hit "Wyclef Jean" zustande kam

News-Titelbild - In diesem Making-Of bekommen wir zu sehen, wie der Viral-Hit "Wyclef Jean" zustande kam

Kein Musikvideo bringt derzeit die Blogs zum Glühen wie das Video zu Young Thugs "Wyclef Jean", das streng genommen eben genau kein Musikvideo ist, weil beim den über 100,000 US-Dollar teuren Dreh so ziemlich alles schief ging, was schiefgehen konnte, woraufhin Regisseur Ryan Staake kurzerhand beschloss, genau daraus das offizielle Musikvideo zu machen. 

Nun bekommen wir das Making-Of des Videodrehs zu sehen, in dem wir hinter die Kulissen des ganzen köstlichen Wirrwarrs gehen – von den Kids, die auf den Copwagen einkloppen über die XXL-Wurst essenden Models bis hin zu Young Thugs ersehnter Ankunft, der dann aber kurzerhand beschließt, sein Auto nicht zu verlassen, weil kurz zuvor sein Social-Media-Account gehackt wurde und er daher eine Grützlaune hat.

Dazwischen gibt es jede Menge: warten, warten, warten. Durch den Clip führt uns Regisseur Staake, der die Statisten zu ihren eigentlich angedachten Rollen interviewt und immer wieder süffisant protokolliert, wie viele Stunden inzwischen am Set vergangen sind, ohne dass wirklich etwas passiert ist. Seht euch den Clip hier an und darunter den Viralhit alias das "offizielle Musikvideo" zu "Wyclef Jean". Der Song stammt von Young Thugs aktuellem Mixtape "JEFFERY", das ihr hier bekommt.