Im Musikvideo zu "Castle On The Hill" erweckt Ed Sheeran seine Jugend wieder zum Leben

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Castle On The Hill" erweckt Ed Sheeran seine Jugend wieder zum Leben

Lange hat niemand mehr auf so schöne Weise die ganz besondere Magie der Jugendjahre eingefangen wie Ed Sheeran in seiner aktuellen Single "Castle On The Hill". Nun bekommen wir die Bilder zu den Erinnerungen geliefert – im offiziellen Musikvideo zu dem Song, das ihr unten seht. 

In dem Video spielt ein rotschopfiges Alter Ego den jugendlichen Ed Sheeran – ein wenig so, wie 2011 schon bei "Lego House" geschehen, als Schauspieler Rupert Grin den Sänger spielte. Der Unterschied: der Junge im jetzigen Video stammt ebenso wie die übrigen Darsteller des Clips tatsächlich von der Schule in Framingham, Suffolk, die einst auch Ed besuchte (und er sieht ihm tatsächlich so ähnlich, dass der Sänger im Vorfeld scherzte, "mein Papa hatte wohl ein paar Jahre nach meiner Geburt wenig Spaß"). In dem Video erlebt der "junge Ed Sheeran" all das, wovon der Song handelt: eine Spritztour mit den Kumpels, Abende im Pub, der erste Kuss – in atmosphärischen Bildern erweckt Regisseur George Belfield die Themen von "Castle On The Hill" zum Leben. 

"Castle On The Hill" ist ebenso wie "Shape Of You" ein Vorbote des kommenden Albums "÷" von Ed Sheeran, das am 3. März erscheint. Wenn ihr das Album vorbestellt, erhaltet ihr beide Songs schon jetzt als Download.