Neues Album "Plural" am 17.02., Tour im April

News-Titelbild - Neues Album "Plural" am 17.02., Tour im April

Fandet ihr die Comeback-Single "Dear To Me" von Electric Guest auch so unglaublich gut? Dann werdet ihr euch mit uns freuen, dass die Indiepop-Band nun auch ein neues Album angekündigt hat: "Plural" heißt es, erscheint am 17. Februar und kann schon jetzt vorbestellt werden. "Dear To Me" erhaltet ihr dann als sofortigen Download, außerdem gibt es mit "Back For Me" einen weiteren Song vom kommenden Album. Und der ist schon wieder sehr gut, wie ihr unten hört. 

Electric Guest alias  Asa Taccone und Matthew "Cornbread" Compton nahmen "Plural" im heimischen L.A. auf, u.a.  als Gäste wirken u.a. Joanna Newsom, Justin Young von The Vaccines sowie Haim mit, wie man ja bereits aus "Dear To Me" weiß. Auf dem Album baut Electric Guests ihre unkonventioneller Mixtur aus Electro, Pop und R&B weiter aus, die man schon vom Danger-Mouse-produzierten Debütalbum "Mondo" (2014) kennt.

Geschrieben während einer Phase der Selbstreflexion, wandelt "Plural" auf experimentierfreudigen Pfaden, die statt auf ausgeklügelte Arrangements und Falsette lieber auf einen Back-to-Basics-Ansatz vertrauen. Das Ergebnis ist eine klangliche Mischung, die sich anhört, als käme sie zugleich aus der Vergangenheit und der Zukunft und mühelos den Bogen von 80er-Synthies über iPhone Drum Machines bis zu lateinamerikanischer und karibischer Percussion schlägt. 

Davon kann man sich im April auch live überzeugen, denn Electric Guest kommen auf Tour, Tickets gehen Freitag in den Vorverkauf:

24.04. Hamburg, Nochtspeicher
25.04. Berlin, Musik & Frieden
27.04. München, Ampere / Strom Club
28.04. Köln, Gebäude 9