3. Februar 2017

"The King & I": Faith Evans im Duett mit Notorious B.I.G.

News-Titelbild - "The King & I": Faith Evans im Duett mit Notorious B.I.G.

Ihre Geschichte ist ein wahres Hip-Hop-Märchen: Bei einem Photoshooting trafen sich Hip-Hop-King Notorious B.I.G., einer der bis heute weltweit einflussreichsten Rapper, und Rap-Queen Faith Evans zum ersten Mal - neun Tage später feierten sie bereits ihre Hochzeit. Damit begann die wohl legendärste aller Love-Storys der Hip-Hop-Geschichte, die bis zum (bis heute unaufgeklärten) brutalen Mord an B.I.G. andauerte.

Zwanzig Jahre danach schuf Faith Evans jetzt das Album "The King & I", das die Geschichte ihres gemeinsamen Lebens erzählt. Es enthält neue Vocals von Faith, die im Studio mit der Originalstimme von Biggie Smalls zusammengeführt wurde - teils bekannte, teils selten gehörte oder gar nie veröffentlichte Rhymes aus B.I.G.s Archiven. Dazu kommen etliche Gastfeatures von Weggefährten des Rap-Traumpaars und anderen Mitgliedern des Hip-Hop-Adels, darunter Busta Rhymes, Jadakiss, Lil' Cease, Lil' Kim, Sheek Louch, Styles P und Snoop Dogg.

Faith erzählt: "Ich erinnere mich, dass ich seiner Mutter, Ms. Wallace, vor Jahren erzählt habe, wie fantastisch es wäre, wenn ich etwas Ähnliches machen könnte wie Natalie Cole mit ihrem verstorbenen Vater Nat 'King' Cole auf 'Unforgettable'. Dieses Projekt ist meine kreative Reflektion der Liebe, die uns verband, und der Verbindung zu ihm, die wir für immer haben werden. Ich bin sehr froh, diese musikalische Reise mit unseren Fans teilen zu können."

Zwei Tracks, "NYC" feat. Jadakiss und "When We Party" feat. Snoop Dogg, sind ab sofort erhältlich ("NYC" bei Amazon/iTunes, "When We Party" bei Amazon/iTunes); das komplette Album "The King & I" erscheint im Mai.