Neu am 10. Februar: Finn, Majoe, Overkill, High Valley und vieles mehr

News-Titelbild - Neu am 10. Februar: Finn, Majoe, Overkill, High Valley und vieles mehr

Aus Deutschland kommen diesmal Singer-Songwriter-Pop und Türsteher-Rap, aus den USA moderner Power-Bluegrass, Outlaw-Country und Thrash Metal, dazu gibt's eine ganze Reihe spannender digitaler Veröffentlichungen zu vermelden:

Finn: Wie weit (Album)

Er ist Singer-Songwriter aus Berlin, kommt aber ursprünglich aus dem Norden, aus einer durch und durch musikalischen Familie, in der vom kleinen Bruder bis zur Oma alle immer irgendwie Musik gemacht haben. An "Wie Weit", seinem Debütalbum, hat Finn über drei Jahre gearbeitet, immer möglichst authentisch und handmade, also: echte Instrumente und Bandmaschine. Finns Texte sind Ausschnitte aus seinem Leben: die vielen lauten und leisen Stadtszenen, Abschiede und Begegnungen und natürlich die Liebe. Heute ist "Wie Weit" erschienen, zu haben wie gewohnt auch bei Amazon und iTunes.

Majoe: Auge des Tigers (Album)

Das Jahr startet mit dickem Biezeps: Majoe ist zurück und liefert den Motivationssoundtrack fürs Fitness-Studio. Nach den Nummer-1-Alben "Breiter als der Türsteher" und "Breiter als 2 Türsteher" erscheint heute mit "Auge des Tigers" schon sein drittes Soloalbum. Der Rapper mit tamilischen Wurzeln startete seine Karriere an der Seite von Jasko, ehe er von Farid Bang für Banger Musik gesignt wurde. Aktuell erlangt er nicht nur mit seiner Musik breite Aufmerksamkeit, auch ist er das Gesicht der bundesweiten McFIT-Werbekampgne. Das "Auge des Tigers" ist ab sofort allgegenwärtig und auch via Amazon und iTunes zu ordern.

Overkill: The Grinding Weel (Album)

Das Slam Magazine schreibt: "'The Grinding Wheel' umfasst alle Overkill-Trademarks von Power über Speed bis hin zu Melodien und ist de facto das wohl kompletteste Album der Mannen in diesem Jahrtausend." Und Legacy fügt hinzu: "New Jersey's finest haben es erneut geschafft, ihren unverkennbaren Sound beizubehalten und sich gleichzeitig neu zu erfinden. So muss traditioneller, aber frischer Thrash-Metal im Jahr 2017 klingen." "The Grinding Weel" ist frisch erschienen und ist online auch bei Amazon und iTunes erhältlich.

High Valley: Dear Life (Album)

Die Brüder Brad und Curtis Rempel verorten ihre Wurzeln im Bluegrass, verbinden diese dann aber mit aktuellen, modernen Einflüssen und jeder Menge purer Energie - und schaffen so etwas, das zugleich frisch und zeitlos daherkommt. Mit der Vorab-Single "Make You Mine", basierend auf einer turbo-geladenen akustischen Gitarre und Chorgesängen, die geradezu danach verlangen, den Lautstärkeregler auf Anschlag zu drehen, sorgten High Valley bereits für allerhand Aufmerksamkeit; heute nun ist das dazugehörige Album erschienen. "Dear Life" ist jetzt überall erhältlich, natürlich auch bei Amazon und iTunes.

Kris Kristofferson: The Austin Sessions (Expanded Edition) (Album)

Im Sommer 1997 verbrachte der fünffache Grammy®-Gewinner ein paar Tage in Texas; dort nahm Kris Kristofferson einige seiner bekanntesten Songs in auf das Nötigste reduzierten Versionen auf. 1999 wurden die "Austin Sessions" erstmals veröffentlicht und zeigten den Outlaw-Country-Songwriter mit einer Band von Studio-Assen und Gast-Backgroundsängern in höchst intimen Versionen von Klassikern wie "Me And Bobby McGee", "Why Me?" und "Sunday Morning Coming Down". Zum zwanzigjährigen Jubiläum der Aufnahmen erscheint heute eine remasterte und erweiterte Version des Albums, die zwei zusätzliche, bisher unveröffentlichte Aufnahmen enthält. "The Austin Sessions (Expanded Edition)" ist jetzt überall zu haben, auch bei Amazon und iTunes.

Gary Clark Jr.: The Healing (Live) (Digitale Single)

Am 17. März wird er sein zweites Live-Album "Live/North America 2016" veröffentlichen, das - typisch für Gary Clark Jr. - ganz und gar old-school, komplett live, ohne Overdubs und Extra-Effekte aufgenommen wurde. Als Vorgeschmack (und free Download für alle, die das Album schon jetzt vorbestellen) erscheint heute die großartige Live-Version von "The Healing" als digitaler Download, zu haben auch via Amazon und iTunes.

Anne-Marie: Ciao Adios (Digitale Single)

Die ehrgeizige Sängerin aus dem britischen Essex arbeitet momentan mit einigen der angesagtesten Namen im Pop - wie Wayne Hector, Two Inch Punch, Steve Mac, Fraser T Smith, Jean Baptiste oder Rudimental - an ihrem Debütalbum, das einen weiteren Meilenstein auf ihrem Weg zum Superstar markieren wird. Zum Reinschnuppern veröffentlicht Anne-Marie heute die Downloadsingle "Ciao Adios", die wie gewohnt auch via Amazon und iTunes erhältlich ist.

Robin Schulz & David Guetta: Shed A Light (feat. Cheat Codes) [The Remixes Part 1] (Digitale EP)

Dieses Gipfeltreffen der Stars schlägt weltweit hohe Wellen: Deutschlands Superstar Robin Schulz und Frankreichs Top-Producer David Guetta haben sich mit dem US-Electronic-Team Cheat Codes zusammengetan und den Smasher "Shed A Light" veröffentlicht. Jetzt gibt es als Sahnehäubchen obendrauf eine digitale EP mit diversen Remixes des Tracks - und der Zusatz im Titel, "Part 1", legt schon nahe: Da kommt demnächst noch mehr. "The Remixes Part 1" gibt's ab sofort auch bei Amazon und iTunes.

Ed Sheeran: Drei neue Download-Singles

Anfang des Jahres hatte er seinem kommenden Album "÷" gleich zwei Singles auf einmal vorausgeschickt - und damit Chartgeschichte geschrieben: "Castle On The Hill" und "Shape Of You" von Ed Sheeran belegten weltweit zeitgleich die ersten beiden Plätze. Heute erscheinen von beiden Songs Acoustic Versions ("Castle On The Hill" bei Amazon/iTunes, "Shape Of You" bei Amazon/iTunes), dazu gibt's von "Shape Of You" einen Remix des schwedischen Producer-Duos Galantis (Amazon/iTunes). "÷" ist für den März geplant.

A R I Z O N A: Oceans Away (Mansionair Remix) (Digitale Single)

Sie haben ganz eindeutig ein Faible für gut gemachte Remixes. Nachdem Ende letzten Jahres DJ-Superstar Robin Schulz an ihren Ohrwurm "I Was Wrong" Hand angelegt hatte - mit großem Erfolg; der Remix katapultierte A R I Z O N A schnurstracks in die Charts -, veröffentlichten die Indie-Popper aus New Jersey gerade einen Remix des Niederländers Sam Feldt ihres Titels "Oceans Away" und legen jetzt bereits mit einem weiteren Re-Work des Tracks nach. Heute frisch erschienen, gibt's den Download von "Oceans Away (Mansionair Remix)" überall, auch bei Amazon und iTunes.

Ofenbach: Be Mine (Acoustic Mix) (Digitale Single)

Sinnlicher Deep House mit Rock-Einflüssen - das ist das Markenzeichen des Pariser Elektro-Duos. Nach einer Reihe gefeierter Remixes für Kollegen wie Bob Sinclar, Hyphen Hyphen oder James Bay begannen die Kindheitsfreunde Ofenbach, auch eigene Tracks zu veröffentlichen, wie zum Beispiel "Around the Fire" oder "You Don't Know Me" - und Anfang dieses Jahres dann "Be Mine", das heute zusätzlich als Acoustic Version erscheint, als digitaler Download auch bei Amazon und iTunes erhältlich.

Sage The Gemini: Now and Later (Henry Fong Remix) (Digitale Single)

Mit seinem im vergangenen Herbst erschienenen Track war er Gesprächsthema Nummer eins, nicht nur wegen des eigens für den Titel maßgeschneiderten Snapchat-Filters. Jetzt legt Rap-Superstar Sage The Gemini nach: Heute veröffentlicht er "Now and Later" im Remix von Henry Fong, der dem  elektrisierenden Song zusätzlichen Schub verleiht. Ab sofort überall downloadbar, gibt's  "Now and Later (Henry Fong Remix)" auch bei Amazon und iTunes.