"Divide" ist da! Hier hört ihr Ed Sheerans neues Album

News-Titelbild - "Divide" ist da! Hier hört ihr Ed Sheerans neues Album

"Ich bin in dem festen Glauben, dass es meine bisher beste Arbeit ist" – so urteilt Ed Sheeran über sein neues Album "÷" (ausgesprochen "divide") . Auf seinem dritten Werk nimmt uns Ed Sheeran mit auf eine äußerst persönliche Reise, auf der er u.a. vergangene Beziehungen, Familienerinnerungen oder seine Auszeit 2016 reflektiert, in der er die Welt bereiste. Musikalisch hält das Album wunderschön orchestrierte und gefühlvolle Balladen ebenso bereit wie leidenschaftliche Raps über HipHop-Beats, Akustikgitarren-Meisterstücke und innovative, eigenwillige Popmusik. 

"÷" folgt auf "x" (2014) und "+" (2011), die sich beide millionenfach verkauften und reihenweise Rekorde brachen. Das neue Werk wurde in L.A., London, Suffolk und auf der Queen Mary 2 aufgenommen. Das Album wurde exekutivproduziert von Benny Blanco (Rihanna, The Weeknd) und Ed selbst. Auch das Konzept für das Album-Artwork stammt von ihm – das Cover malte er sogar selbst. Weitere Produktionen des Albums kommen von Johnny McDaid, Mike Elizondo und Steve Mac. 

Morgen Abend bekommt Ed Sheeran bei der Goldenen Kamera in Hamburg den Preis in der Kategorie "Beste Musik International" verliehen  und wird für eine Performance zugegen sein (live im ZDF, ab 20:15 Uhr). Ab Sonntag (05.03.) coacht der Weltstar die Talente der aktuellen "The Voice Kids"-Staffel (SAT.1, 20:15 Uhr). In wenigen Wochen kehrt Ed Sheeran dann mit seinem neuen Album für eine ausverkaufte Tour zurück nach Deutschland: 

20.03. München, Olympiahalle
22.03. Mannheim, SAP-Arena  
23.03. Köln, Lanxess Arena
26.03. Hamburg, BarclayCard Arena
27.03. Berlin, Mercedes Benz Arena