Neu am 3. März: Ed Sheeran, VAN HOLZEN, EMMA6 und mehr

News-Titelbild - Neu am 3. März: Ed Sheeran, VAN HOLZEN, EMMA6 und mehr

Nach "+" und "×" kommt "÷" - was nach langweiligen Mathestunden klingt, ist die Erfolgsgeschichte sondergleichen eines jungen, sympathischen Sängers und Songschreibers aus dem Vereinigten Königreich:

Ed Sheeran: ÷ (Album)

Als erster Künstler in der Geschichte der deutschen Charts katapultierte sich der 26-jährige Brite mit seinen beiden neuen Singles "Shape Of You" und "Castle On The Hill" gleichzeitig auf die ersten beiden Plätze der Single-Charts! Beide Tracks kletterten direkt in die Top-10 der deutschen Airplay-New-Entry-Charts und wurden innerhalb von nur einer Woche über 100 Millionen mal auf YouTube gesehen. Ed Sheerans beide Vorgängeralben "+" und "x" verkauften sich weltweit bis dato über 23 Millionen mal, und "x" bekam weltweit 90 Platin-Auszeichnungen. In Deutschland hat "x" 3-fachen Platin-Status, und auch das Debütalbum "+" ist Platin-veredelt. Jetzt also kommt Album Nummer drei, das die Erfolgsgeschichte mit Sicherheit fortsetzen, wenn nicht gar übertreffen wird: Ab heute gibt's "÷" überall, auch bei Amazon und iTunes.

VAN HOLZEN: Anomalie (Album)

"Wir machen deutschen Rock", sagt Frontmann Florian knapp. "Reduziert, ehrlich, handgemacht. Ich brauche etwas, um Dampf abzulassen. Um mich zu verausgaben. Um meine Wut zu kanalisieren. VAN HOLZEN ist dafür das perfekte Medium." Auf 'Anomalie' schöpft die Band aus der Ursuppe des modernen Rock und Metal: Deftones, Tool, Kyuss, Biffy Clyro - VAN HOLZEN ist das nächste Glied einer langen Entwicklungskette, die nun erstmals auch in deutschen Gefilden Verankerung findet. Das Debüt "Anomalie" steht ab sofort abholbereit beim Plattenhändler und ist natürlich auch via Amazon und iTunes zu haben.

EMMA6: Wir waren nie hier (Album)

Eine gute Band öffnet dir Welten - ganz gleich, ob exotisch fremde oder angenehm vertraute. EMMA6 gelingt es dabei, schon mit wenigen Worten und ausgesuchten Bildern so viel Welt sichtbar zu machen, als wäre jeder Song eines dieser 180-Grad-Kinos, die es früher auf dem Jahrmarkt gab. Weniger eine Virtual-Reality-Brille, denn EMMA6 haben etwas zutiefst Analoges an sich. Nullen & Einsen und Cyberphantasien spielen woanders. "Wir waren nie hier" fühlt und hört sich an wie Befreiung und ist letztlich genauso ein reifes Album wie ein heimliches Debüt. Zu haben ist es ab sofort überall, auch bei Amazon und iTunes.

Emmure: Look At Yourself (Album)

Pascal Staub nennt es im Magazin Stormbringer "eine heftige Deathcore-Abrissdoku", und Radu Todoran schreibt für Metal.de: "'Look At Yourself' walzt variabel und ultra-heavy alles nieder. Unaufhaltsam, ohne Rücksicht und brutal." In Powermetal.de meint Marcel Rapp: "Verrückt - das ist das einzige Wort, was mir zu 'Look At Yourself' einfällt. Die Deathcore-Maschine macht auch im siebten Anlauf kurzen Prozess…" Das Magazin Legacy schließlich ist sich sicher: "Fest steht, dass Emmure gewohnt großspurig, gewalttätig und extrovertiert in Erscheinung treten. Die zahllosen Fans des Quartetts wird es freuen." "Look At Yourself" ist ab sofort überall vorrätig, auch bei Amazon und iTunes.

Grizzly: Summer (Digitale EP)

Diese sechs Jungs sind eine Familie geworden, ein Bärenrudel. Bereit, jede Menge Energie und Herzblut in die gemeinsame Musik der Band zu stecken, die sich Mitte 2014 in Karlsruhe gegründet hat. Bassist Dome, Gitarrist Flo, die Sänger Zig und Kevin, Backgroundsänger und Gitarrist Tom und Drummer Samu sind erfahrene Musiker, die schon in diversen Bandprojekten aktiv waren und ganz unterschiedliche musikalische Backgrounds haben. Die machen sie jetzt fruchtbar für eine Musik, die sich irgendwo zwischen Post-Hardcore und Punkrock bewegt, oder, wie Grizzly selbst es ausdrücken: "Heavy Pop-Punk". Die EP "Summer" ist frisch als Download erschienen, zu haben auch via Amazon und iTunes.

Portugal. The Man: Feel It Still (Digitale Single)

Elf Jahre und sechs weitere Studioalben nach ihrem Debüt "Waiter: 'You Vultures!'" gibt's jetzt ein neues Lebenszeichen der Psychedelic Rocker aus Wasilla, Alaska: Portugal. The Man veröffentlichen heute ihre neue Single! Derzeit sind John Baldwin Gourley, Zachary Scott Carothers, Kyle O'Quin und Jason Sechrist auf einer epischen Tour über US-Bühnen unterwegs; dass sie überhaupt Zeit gefunden haben, "Feel It Still" zu veröffentlichen, ist eine logistische Meisterleistung. Das Audio zum Song gibt's hier zu hören, und "Feel It Still" ist als Download überall zu haben, auch via Amazon und iTunes.