Am Freitag erscheint das neue Mixtape "Number 1 Angel" und so gut klingt es

News-Titelbild - Am Freitag erscheint das neue Mixtape "Number 1 Angel" und so gut klingt es

Charli XCX betreibt gerade Feinschliff an ihrem neuen Album, doch zuvor erfreut sie uns mit einem brandneuen, kostenlosen Mixtape. "Number 1 Angel" heißt es, wird schon diesen Freitag erscheinen – und gestern Abend stellte die Britin drei Songs in MistaJams Radiosendung bei BBC Radio 1 vor. "3 AM (Pull Up)", "Dreamer" und "Lipgloss" heißen sie und können unten angehört werden, bei Minute 3:50, 9:19 und 16:22. Dazwischen sprach Charli XCX über das Projekt ebenso wie das kommende Album, über aktuelle Kollaborationen und ihre derzeitige Wahlheimat Los Angeles. 

"3 AM (Pull Up)" ist ein sprudelnder Synthie-Poptrack mit Reggae-Anleihen und handelt von nächtlichen SMS und Telefonaten mit einer begehrten Person, die am Ende in den ersehnten realen Küssen münden. Der Track ist eine Kollaboration mit der dänischen Sängerin . "Dreamer", der erste Track des Mixtapes, ist ein atmosphärischer Future-R&B-Song, in dem die aufstrebende britische Songwriterin und Rapperin Starrah sowie Raye mitwirken, mit der Charli XCX schon auf  "After the Afterparty" erfolgreich zusammengearbeitet hatte. "Lipgloss" schließlich ist ein technoider, blubbernder Electro-Pop-Track, in dem die Rapperin MC Cupcake aus Chicago einige beachtliche Gastzeilen aufs Parkett legt. 

Hört euch die Songs und das Interview mit Charli XCX hier an: