Für den Red Nose Day: Ed Sheeran hilft obdachlosen Kindern in Liberia

News-Titelbild - Für den Red Nose Day: Ed Sheeran hilft obdachlosen Kindern in Liberia

Meistens erlebt man Ed Sheeran gut gelaunt und positiv – nicht so jedoch in dem Video, das ihr unten seht. Darin sehen wir einen sehr nachdenklich Ed, und das hat gute Gründe, denn der UK-Star reiste für den Red Nose Day nach Liberia und besuchte eltern- und obdachlose Kinder.

So wie JD, der seine Mutter an Ebola verlor und von seinem Vater verlassen wurde und nun seit zwei Monaten in einem verlassenen Kanu am Strand schläft. In einem bewegenden Zwiegespräch erzählt er Ed Sheeran von seinen Wünschen und Träumen – er will Präsident des Landes werden und all den anderen Kindern helfen, denen es so ergeht wie ihm –, und Ed fasst nach der Begegnung den festen Entschluss, dass er nicht abreist, bevor er JD und seinen fünf Freunden ein Dach über dem Kopf und eine Person organisiert hat, die sich um die Kinder kümmert und ihnen Unterricht erteilt.

"Dieses Kids, wenn man ihnen eine Ausbildung gibt, gibt man ihnen Hoffnung. Ich glaube, das ist das Wichtigste. Ich glaube noch nicht einmal, dass es eine finanzielle Sache ist, sondern einfach jemand, der sagt: 'Du kannst das werden', und das Versprechen wahr macht", kommentiert Ed Sheeran in dem aufrüttelnden Video, das ihr unten seht. Wenn ihr helfen wollt: hier kann man für den Red Nose Day spenden.