Phoenix kündigen eine Welttournee an – und wann kommt Deutschland?

News-Titelbild - Phoenix kündigen eine Welttournee an – und wann kommt Deutschland?

Im November änderten Phoenix nach längerer Sendepause das Profilfoto in ihren sozialen Kanälen, im Dezember wurden die Franzosen bestätigt für das Melt! Festival im Juli – und nun kommt weiter Bewegung rein: Die Band hat eine Welttournee angekündigt, die sie ab dem 12. Mai zunächst durch die USA führt – mit Whitney, den Lemon Twigs und Miike Snow als hochkartigem Support –, anschließend durch Europa und danach u.a. nach Indonesien, Japan und auf die Philippinen. Deutsche Shows wurden allerdings leider noch nicht bekannt gegeben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Unten lest ihr alle bisher bestätigten Dates in der Übersicht. 

Das letzte Album "Bankrupt!" von Phoenix erschien 2013, Ende 2015 veröffentlichte die Band das Beach-Boys-Cover "Alone on Christmas Day" für das Netfilx-Weihnachtsspecial "A Very Murray Christmas" mit Bill Murray.