In diesem "All About" erfahrt ihr alles rund um das Comeback und die Geschichte der Gorillaz

News-Titelbild - In diesem "All About" erfahrt ihr alles rund um das Comeback und die Geschichte der Gorillaz

Vergangene Woche meldeten sich Gorillaz furios zurück: am 28. April erscheint das neue Album "Humanz", und vier Songs ("Saturnz Barz", "Ascension“, "Andromeda", "We Got The Power") samt eines großartigen Kurzfilms wurden vorab auf einen Schlag veröffentlicht. Grund genug, die legendäre virtuelle Band von Damon Albarn und Illustrator Jamie Hewlett einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Dies geschieht in der neuesten Folge unserer beliebten Serie "All About", die ihr unten seht. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Gorillaz-Sänger 2D 1978 als Sohn eines Mechanikers und einer Krankenschwester geboren wurde oder dass Noodle einst Teil eines japanischen Programms war, das Kinder zu Supersoldaten ausgebildet hat? Dass Murdoc, Gründer und Kopf der Gorillaz, in seiner Kindheit oft an erniedrigenden Talentwettbewerben im Pub seines Vaters teilnehmen musste oder Russel 1975 in New York geboren wurde und einst in ein vierjähriges Koma fiel, nachdem ein Dämon von ihm Besitz ergriffen hatte?

All dies erfahrt ihr unten, außerdem widmen wir uns den größten Gorillaz-Songs wie "Feelgood Inc.", "Clint Eastwood", "On Melacholy Hill", ihren größten Erfolgen und Preisen und jeder Menge Fakten zu den bisherigen Alben, die ihr ganz bestimmt noch nicht kanntet. Los geht's: