Live-Auftritt mit dem Titeltrack "Be Myself" vom morgen erscheinenden Album

News-Titelbild - Live-Auftritt mit dem Titeltrack "Be Myself" vom morgen erscheinenden Album

"Be Myself" – so lautet der Titel des neuen Albums von Sheryl Crow, das am morgigen Freitag erscheint. Im Titeltrack gibt es einiges darüber zu erfahren, was die Sängerin damit meint, sie selbst zu sein: "Saw my shrink today, he said girl I can't help you / I've been seeing you so long, but nothing has changed / You tried Adderall and alcohol, sadly the fact remains / You're Terminally normal, I'm sorry to say". Ist doch auch eine schöne Erkenntnis: einfach normal zu sein. Und nicht wie die Hipster, neuen Indie-Bands, Social-Media-Abhängigen, Safttrinker und Uber-Fahrer, die sie in ihrem Song beobachtet. Und so kommt Crow zu dem logischen Schluss: "If I can't be someone else / I might as well be myself, myself".

Unten könnt ihr den Titeltrack "Be Myself" schon jetzt anhören und ihn euch als sofortigen Download holen, wenn ihr das digitale Album vorbestellt. Außerdem haben wir einen schönen Live-Auftritt von Sheryl Crow mit ihrem gut gelaunten, mit Conga- und Sitarklängen lässig groovenden Song für euch, aufgezeichnet vom amerikanischen AT&T Audience Network, das am Freitag ein Konzertspecial zu Sheryl Crow sendet. 

Auf "Be Myself" arbeitete Sheryl Crow mit ihrem langjährigen musikalischen Partner, dem Producer, Musiker und Songwriter Jeff Trott, zusammen, mit dem sie zuvor u.a. ihre Hits "If It Makes You Happy" und "My Favorite Mistake" schrieb. Sheryl Crow kommentiert, ihr Ziel sei es bei den Albumaufnahmen gewesen, "herauszufinden, was die Leute bei meinen frühen Songs so sehr als authentisch und echt berührt hat. Also habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben hingesetzt und meine alten Platten gehört. Ich habe meine Kinder zur Schule gefahren und mir das Material auf der Heimfahrt angehört ... Aber es ging nicht darum, mich zu wiederholen. Es ging darum zu sehen, wo ich ursprünglich herkomme, und zu sehen wohin mich dies nun bringen wird."