Wo das Leben zu Hause ist: Tinie Tempah feat. Jake Bugg mit dem Musikvideo zu "Find Me"

News-Titelbild - Wo das Leben zu Hause ist: Tinie Tempah feat. Jake Bugg mit dem Musikvideo zu "Find Me"

Dass Tinie Tempahs neues Album "YOUTH" richtig gut wird, konnte man schon mit den vorab veröffentlichten Songs wie "Girls Like", "Mamacita" und "Text From Your Ex" erahnen und auch kürzlich live bei seiner Deutschlandtour erleben.

Nun ist das dritte Albums des UK-Rappers da – und überzeugt tatsächlich auf ganzer Linie. Ganz besonders sticht jedoch "Find Me" heraus, eine Kollaboration mit dem britischen Singer-Songwriter Jake Bugg. Zu der neuen Single gibt es nun ein Musikvideo, das mit stimmungsvollen Bildern die Streicherklänge des Songs untermalt und in die Alltagswelten unterschiedlicher Protagonisten in London eintaucht, dazu berichtet Tinie Tempah von seinem eigenen Struggle: "Every time we flourish, they don't wanna see us sprout / Crabs in a barrel, they don't wanna see us out / Sticking to my roots, time to take a different route / London's where you'll find me, you know what I'm about". Seht euch den Clip unten an. 

"Ich wollte mich allen musikalischen Genres widmen, die mich in meiner Jugend begleitet haben und mich letztlich dazu inspirierten, Rapper zu werden", kommentiert Tinie Tempah zu seinem neuen Album. "Wenn man in London aufwächst, hat man das Glück, so vielen unterschiedlichen, musikalischen Stilen ausgesetzt zu sein und so viele unterschiedliche Dinge erleben zu können. Ich wollte ein nostalgisches Album machen, das die verschiedenen Elementen und Sounds dieser großen britischen Genren vereint, ob Garage, Grime, Hiphop oder R’n’B." Oder eben Singer-Songwriter, wie die Zusammenarbeit mit Jake Bugg zeigt. So geht musikalische Vielseitigkeit!