So war das erste Live-Q&A mit den Gorillaz / Ab heute weltweite "Humanz" Listening Partys

News-Titelbild - So war das erste Live-Q&A mit den Gorillaz / Ab heute weltweite "Humanz" Listening Partys

Es war ein großer Spaß gestern Nachmittag, das erste Live-Interview überhaupt mit Mitgliedern der Gorillaz. Murdoc Niccals und 2D setzten sich mit MistaJam, Moderator von BBC Radio 1, für einen lauschigen Plausch zusammen und beantworteten eine Reihe von Fan-Fragen, darunter natürlich zum neuen Album "Humanz", zu den Gästen des Albums – und was sie seit dem letzten Album "The Fall" (2011) eigentlich so getrieben haben. Der herrlich knurrige Murdoc dazu: "I got in a little bit of trouble over a breach of contract thing … and the record company banged me up! I did nine moon in a high security jail underneath Abbey Road Studios". Ist klar! 

Seht euch das unterhaltsame Q&A unten noch einmal an – und freut euch dieses Wochenende auf die weltweiten Listening-Partys zum neuen Album. In in 500 Locations rund um die Welt – den "Spirit Houses" – könnt ihr mittels der Gorillaz App schon jetzt die Songs des Albums hören, bevor es dann nächsten Freitag (28.04.) regulär erscheint. Hier erfahrt ihr mehr zu der Aktion.

Außerdem zu empfehlen. Producer Baauer ("Harlem Shake") hat den Song "Saturnz Barz" (feat. Popcaan) einen gepfefferten Dancehall-EDM-Remix verpasst, den ihr unten hört.