Einen Vater kann nichts ersetzen: Conor Oberst bewegendes Musikvideo zu "Barbary Coast (Later)"

News-Titelbild - Einen Vater kann nichts ersetzen: Conor Oberst bewegendes Musikvideo zu "Barbary Coast (Later)"

Conor Oberst hat ein Musikvideo zu "Barbary Coast (Later)" veröffentlicht, einem Song seines aktuellen Albums "Salutations". Der unter der Regie von Cris Gris gedrehte Kurzfilm erzählt die schöne und bewegende Geschichte eines Jungen, der seinen offenbar abstinenten Vater sehr vermisst – und die Tatsache, dass seine Mutter mit anderen Männern anbändelt (unter einem bei einem Conor-Oberst-Konzert) macht es nicht wirklich besser. Zu Hause in seinem Baumhaus-Versteck hütet er eine ominöse Seekarte und führt eine Checkliste mit Dingen, die er zusammensucht, außerdem streicht er in seinem Kalender die Tage. Als schließlich der Tag X gekommen ist – der 15. Februar, ganz zufällig auch der Geburtstag von Conor Oberst –, macht er sich mit einem Ruderboot auf eine Reise. Er schreibt seiner Mutter einen Zettel, dass er bald zurück sein wird, umarmt seine beiden besten Freunde noch einmal fest – und dann sticht er in See. Ob sein Reiseziel wohl die "Barbary Coast" ist, also die Barbareskenstaaten im heutigen Nordafrika? Und ob er seinen Vater dort findet?

Seht euch das Musikvideo zu "Barbary Coast (Later)" an und freut euch auf die baldigen Live-Termine mit Conor Oberst: 

05.08. Dresden - Beatpol
15.08. Frankfurt, Batschkapp (Support: Big Thief)
11.08. Haldern Pop (Festival)
16.08. Erlangen - Kulturzentrum E-Werk (Support: Big Thief)