Liebeserklärung an die besten Freunde: Jasmine Thompsons neuer Song "Old Friends"

News-Titelbild - Liebeserklärung an die besten Freunde: Jasmine Thompsons neuer Song "Old Friends"

Wenn man älter wird und vom Jugend- ins Erwachsenenalter übergeht, lässt man oft nicht nur sein Elternhaus zurück, sondern auch die Freunde, mit denen man aufwuchs und die einen kennen und lieben wie sonst niemand. Klar, dass einem da manchmal weh ums Herz wird – auch wenn die neuen Freunde natürlich nicht verkehrt sind dort, wo man jetzt lebt. Von diesem sentimentalen Gefühl handelt "Old Friends", ein neuer Song von Jasmine Thompsons kommender EP "Wonderland", zu dem ihr unten die Video-Premiere seht. 

Der Clip untermalt in atmosphärischen Aufnahmen die Thematiken des Songs – einer bewegenden, getragenen Ballade mit gleißenden Chor-Parts, in der Jasmine singt: "I miss my old friends cause they know when I need them the most / I made some new frends and they're cool friends, but they don't know what I do, what I got, who I am and who I'm not / I miss my old friends"

"Es geht darum, dass man seine Kumpels vermisst", sagt Jasmine zu dem Song, den sie gemeinsam mit US-Sängerin Meghan Trainor schrieb. "Du triffst jeden Tag neue Menschen, unterhältst dich mit ihnen und lernst sie kennen, aber es ist nicht dasselbe, das du mit deinen besten Freunden hattest, die für dich da waren. Ich liebe den Song. Er fühlt sich an wie ein Teil von mir."

"Old Friends" bekommt ihr zusammen mit dem letzte Woche veröffentlichten "Wonderland (Intro)" schon jetzt als Download, wenn ihr die EP vorbestellt, die am 19. Mai erscheint. Im Juni kommt die Britin auf ihre erste eigene Tour in Deutschland, Tickets sind ab heute unter www.neuland-concerts.com und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

JASMINE THOMPSON live 2017

06.06. Hamburg – Knust
07.06. München – Ampere