"How It Is (Wap Bap…)" ist da und hier seht ihr die Premiere des Musikvideos

News-Titelbild - "How It Is (Wap Bap…)" ist da und hier seht ihr die Premiere des Musikvideos

Als Bibi vergangene Woche ihre erste Single "How It Is (Wap Bap…)" ankündigte, gingen die Klickzahlen in ihrem YouTube-Kanal durch die Decke. Kein Wunder, schließlich ist die 24-Jährige Deutschlands erfolgreichste YouTuberin. Wie sie als Sängerin klingt? Das könnt ihr ab heute herausfinden, denn "How It Is (Wap Bap…)" ist jetzt erhältlich! Unten seht ihr die Premiere des Musikvideos, das in einer verwunschenen alten Villa im belgischen Antwerpen gedreht wurde, die Bibi mit viel Fantasie wieder zum Leben erweckt – mit bunten Ballons, einem zum Aquarium umfunktionierten Kamin … und einer geheimnisvollen Himmelsleiter. Außerdem hat Bibi unter dem Musikvideo einen kleinen persönlichen Video-Gruß für euch. 

Zu einer gefühlvollen Gitarrenmelodie wird in "How It Is (Wap Bap…)" eine Geschichte erzählt, wie man sie in einem gut gelaunten Popsong nicht alle Tage hört: Der Song handelt  von einer Protagonistin, in deren Leben schiefgeht, was nur schiefgehen kann: der Freund macht Schluss, sie verliert ihren Job, ihr Portemonnaie wird gestohlen, kurzum: "Another week, the same old shit / My troubles getting worse" – es gäbe wahrlich genug Gründe, entnervt alles hinzuschmeißen. Doch genau diesen Gefallen tut unser Pechvogel dem Schicksal nicht. Stattdessen pfeift sie ein fröhliches "Wap bap wah da de da dah" und vertraut darauf, dass die Pechsträhne irgendwann aufhört. Und siehe da: am Ende nimmt die Story eine unverhoffte Wendung zum Guten...

"Ich fand die Geschichte einfach superschön", kommentiert Bibi zu dem Song, den ein guter Freund von ihr, Sam, geschrieben und komponiert hat. "Ich finde, sie vermittelt einen wichtigen Gedanken, den man immer im Hinterkopf haben sollte. Nämlich, dass das Leben nicht immer nur rund läuft. Es passiert auch mal etwas, das einen runterzieht, wo man traurig ist, was einen nach hinten wirft", betont die Kölnerin. "Aber das Mädchen lässt sich davon nicht unterkriegen, sondern sagt: das ist jetzt so und what’s up, ich leb mein Leben weiter. Und dann geht es auch weiter", so Bibi, deren Gesang die Geschichte so unvermittelt und authentisch transportiert, wie die Geschichte des Songs selbst ist.

 

MUSIC-VIDEO ONLINE!!! LINK IN BIO

A post shared by ! Bibi (@bibisbeautypalace) on