Am 16. Juni gibt es gleich drei tolle David-Bowie-Veröffentlichungen

News-Titelbild - Am 16. Juni gibt es gleich drei tolle David-Bowie-Veröffentlichungen

Das meistverkaufte Album beim diesjährigen Record Store Day? "David Bowie Cracked Actor – Live Los Angeles ’74". Gute Nachrichten für alle Fans, die im April kein Vinyl ergattern konnten: Am 16.06. erscheint das Album als CD / Download. Und das ist nicht alles, denn am selben Tag veröffentlicht Parlophone Records außerdem die Alben "The Rise And The Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" und "Hunky Dory" in einer streng limitierten Edition auf goldenem Vinyl, die nur in Indie Record Stores angeboten werden.

"David Bowie Cracked Actor – Live Los Angeles ’74" wurde ursprünglich für den diesjährigen Record Store Day als Dreifach-Vinyl-Album angeboten und erscheint nun in einer limitierten Edition als Doppel-CD im Digipak mit einem zwölfseitigen Booklet, das Aufzeichnungen aus dem Los Angeles Amphitheater Show-Programm enthält sowie einen zeitgenössischen Augenzeugenbericht über die "LA Philly Dogs"-Shows, den Richard Cromelin vom Rolling Stone am 10. Oktober 1974 verfasste. Keines der beiden Schriftstücke war in der Vinyl-Edition enthalten. Der Live Mitschnitt wird auch als hochauflösender Hi-Res 96/24 Download und im "Mastered For iTunes"-Standard erhältlich sein. Eine Doppel-CD im Standard-Jewel Case wird die limitierte Auflage ersetzen, wenn sie vergriffen ist. Die Vinyl-Edition wird jedoch weder nachgepresst noch wiederveröffentlicht werden.

Die Gold-Vinyl-Editionen von "The Rise And The Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" und "Hunky Dory" erscheinen auf den Tag genau 45 Jahre nach der Erstveröffentlichung von Ziggy Stardust. Sie werden in einer streng limitierten Edition nur über Fachgeschäfte verkauft und nicht über den Online-Handel zu bestellen sein. Seht sie euch hier an: