Der einzige englischsprachige Song vom kommenden Album: "Seeds" hier anhören

Es beginnt mit einem Trommel-Tusch, dann setzen warme Moog-Synthesizer ein, gefolgt von der Stimme Camilles, die einen augenblicklich in ihren Bann zieht und mit unterschiedlichen Stimmlagen und Schichten ein dichtes Klangkonstrukt erschafft: "Seeds" heißt der neue Song der Französin, den ihr unten hört und jetzt als Download erhaltet, wenn ihr "OUÏ" vorbestellt, Camilles erstes neues Album seit sechs Jahren, das am 2. Juni erscheint. 

Camilles Absicht war es eigentlich gewesen, das komplette Album auf Französisch zu machen, doch dieser Song "widersetzte sich", wie sie sagt. "Er wurde mit  Clément  auf dem Klavier komponiert, der sich dieses amerikanische Muster vorstellte (daher die nahezu militärische Rhythmussequenz). Es ist eine Art Protestsong. Ich spreche von der Industrialisierung der Erntesamen, ebenso jedoch – wenn man es weiterdenkt – von der Ausbeutung der menschlichen Samen. Nichtsdestotrotz ist es ein recht sanfter Song, der über die Wut hinausgeht."

"Wir müssen zurück zur Erde finden", findet die Französin. "Der größte Luxus ist es jetzt, die Dinge lokal und klein zu machen. Wir müssen unsere Hände in die Erde stecken und Nahrung zum Leben kommen lassen. Ich habe einen kleinen Garten und züchte und esse meine Sachen, und ich bekomme mit, wie es Leuten dabei hilft, sich wie neugeboren zu fühlen."

Camille nahm das Album "OUÏ" über die Dauer eines Jahres in La Chartreuse auf, – ein Kloster aus dem 14. Jahrhundert und heutige Künstlerresidenz in Avignon. Co-produziert von Camille und ihren langjährigen Wegbegleitern – Komponist und Multi-Instrumentalist Clement Ducol und Ton- und Mixingtechniker Maxime Leguil – und maßgeblich geprägt vom vielseitigen analogen Moog-Synthesizer, ist OUÏ ein Füllhorn, aus dem Folk, Hymnen, Balladen, Pop, Wiegenlieder und atemberaubendes A cappella gleichermaßen erklingen. 

Im September kann man Camille mit ihrem neuen Album live in Deutschland erleben: 

18.09.2017 Berlin, Festsaal Kreuzberg
19.09.2017 Hamburg, Mojo
20.09.2017 München, Freiheiz