So tickt die "Mainhattan City Gang": Hier die Video-Premiere zum neuen Song sehen

News-Titelbild - So tickt die "Mainhattan City Gang": Hier die Video-Premiere zum neuen Song sehen

"Steig in den dicken Benz / Komm und häng mit der Mainhattan City Gang", lädt uns Capo zu einer Spritztour ein. Da steigen wir doch glatt ein, schließlich hat der Rapper aus Offenbach jede Menge interessante Geschichten zu erzählen. "Kein Killer- oder Image-Rap, alles was ihr seht, ist echt", rappt er – und wir glauben jedes Wort. 

Unten seht ihr die Video-Premiere des neuesten Songs "Mainhattan City Gang" von Capo, den ihr jetzt auch als Vorab-Download beim Vorbestellen des kommenden Albums "Alles auf Rot ". In dem Song thematisiert der 25-Jährige auch die lange Wartezeit seit dem letzten Album "Hallo Monaco" (2013): "Eigentlich wollt ich nicht mehr rappen, doch ich habe wieder Lust darauf bekommen, also mach ich wieder Hits"

"Ich wollte lieber meine Ruhe und für mich selbst sein", begründet Capo, wieso er für einige Zeit Abstand von der Musik nahm und sich lieber seiner Labelarbeit und diversen anderen Projekten widmete. "Für ein Album hatte ich einfach keinen Kopf, keine Zeit und keine Lust". Erst im Sommer 2016 fing Capo sich schließlich. Er gab einen seiner vielen Geschäftszweige ab und konnte wieder mit dem Schreiben beginnen. "Ich habe mich richtig reingehängt und festgebissen". Das Ergebnis, produziert von SOTT, Veteran und Zeeko, deren Manager er auch ist, lautet "Alles auf Rot ".