Busy P über die Compilation "Ed Rec 100" und was dieses Jahr von Ed Banger zu erwarten ist

News-Titelbild - Busy P über die Compilation "Ed Rec 100" und was dieses Jahr von Ed Banger zu erwarten ist

Seit Freitag ist "Ed Rec 100" erhältlich – eine Compilation, mit dem das bahnbrechende Pariser Electro-Label Ed Banger Records seinen 100. Release seit der Gründung vor 14 Jahren feiert (und ganz nebenbei von einer unterhaltsamen Pinball App begleitet wird)

Labelboss Pedro Winter alias Busy P sprach mit Billboard über die Zusammenstellung, die 17 brandneue Produktionen von Label-Acts wie ihm selbst ("Genie" feat. Mayer Hawthorne), Breakbot, Cassius, Mr Oizo und Sebastian,  sowie einen exklusiven Boys Noize-Remix des Justice-Tracks "Randy" bereithält und zugleich  die erste Ed-Banger-Compilation seit 2013 ist. 

"Ich glaube, mit dieser Compilation ist es uns gelungen, eine Momentaufnahme davon knipsen, wo wir im Moment stehen", so Winter. "Ich bin dabei einfach der Typ, der den Samen in die Erde pflanzt", erklärt der Labelchef und ehemalige Daft-Punk-Manager seine Rolle. "Für den Geschmack der Frucht sind (die Künstler) selbst verantwortlich. Es ist aufregend, dass wir nach 14 Jahren immer noch davon begeistert sind, von dem Abenteuer."

Und das Jahr wird weitere Neuerscheinungen von Ed Banger Records bereit halten, wie Winter verrät: Die Newcomer 10lec6, auf der Compilation mit dem Track "What Dat Azz Do" vertreten, werden um den Oktober herum ihr Debütalbum veröffentlichen und Sebastian "hängt Tag und Nacht im Studio fest", um an seinem neuen Album zu arbeiten", das "schon ziemlich weit fortgeschritten ist", wie der 42-Jährige preisgibt. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die kommende Tour von Justice zum aktuellen Album "Woman", die das Duo auch durch Deutschland führen wird.

"Ed Rec 100" Tracklisting: 

1. Mr Oizo Feat Phra „Ed Rec 100“
2. Sebastian „So Huge“
3. Busy P Feat Mayer Hawthorne „Genie“
4. Breakbot „Mystery“
5. Cassius „Fame“
6. Boston Bun Feat Steed „About It“
7. Fulgeance „She Knew“
8. Pone & Boogie Vice „Ricky The Can“
9. Feadz Feat Santana „Glue“
10. Krazy Baldhead „Corridors“
11. Mr Oizo „All Dry“
12. Borussia „Muffin“
13. Justice „Randy“ Boys Noize Remix
14. Riton „Temporaty Secretary“
15. Para One „Opium“
16. 10LEC6 „What Dat Azz Do“
17. So Me & The Music Man „Conclusion“