Das passiert nicht alle Tage: "Shape Of You" hat in Deutschland "Diamond Status" erreicht

News-Titelbild - Das passiert nicht alle Tage: "Shape Of You" hat in Deutschland "Diamond Status" erreicht

"Shape Of You" – in seiner Single besingt Ed Sheeran den Körper einer Frau, doch aus aktuellem Anlass könnten die Worte auch den perfekten Formen eines Diamanten gelten. Denn der Song hat in Deutschland nun Diamond Status erreicht. Diese äußerst seltene Auszeichnung wird für eine Million verkaufte Units in Deutschland verliehen. Was sagt man da? Glückwunsch Ed Sheeran, sagt man da!

Kürzlich hatte "Shape Of You" schon einmal für Schlagzeilen gesorgt: mit 15 aufeinanderfolgenden Wochen auf Platz 1 der offiziellen Deutschen Single-Charts ging der Track als bisher erfolgreichste Single in diesem Jahrtausend in die Geschichtsbücher ein und stellte zudem den Rekord als am längsten auf #1 platzierter Song der vergangenen 27 Jahre ein.  

"Shape Of You" ist aktuell immer noch auf Platz 3 der deutschen Single-Charts, dicht gefolgt auf Platz 7 von der neuen Single "Galway Girl" aus dem aktuellen Album "÷", zu der ihr hier das Musikvideo seht: