Diese Zeit kommt nie wieder: Das Musikvideo zu "Waiting On A Song" feiert die Magie der Jugendjahre

News-Titelbild - Diese Zeit kommt nie wieder: Das Musikvideo zu "Waiting On A Song" feiert die Magie der Jugendjahre

"Waiting On A Song" lautet der Titel von Dan Auerbachs kommendem Soloalbum, dessen Titeltrack wir schon heute zu hören bekommen. Begleitet wird die Veröffentlichung von einem ganz und gar großartigen Musikvideo, das ihr unten seht. 

Darin machen wir Bekanntschaft mit einer Gruppe jugendlicher Freunde im Nashville der 70er-Jahre, die an einem schönen Sommertag in einem Garten abhängen, trinken und rauchen, bis einer von ihnen plötzlich ganz schwermütig wird: "Das ist vermutlich das letzte Mal, dass wir zusammen rumhängen werden", sagt er, die Zunge vom Alkohol schwer. "Ihr werdet alle ans College oder die Uni wechseln, eure große Liebe finden … und ich bleibe hier zurück, um im Laden meines Vaters zu arbeiten"

Noch jedoch ist es nicht soweit: "Ich will einfach nur, dass dies der beste Sommer unseres Lebens wird!", schließt er seine betrunkene Rede – und was dann folgt, ist eine wunderbar nostalgische Reise durch die magischste Zeit des Lebens. An der Schwelle zwischen Jugend und Erwachsenensein erleben die fünf Freunde vom ersten Job über das erste Date bis zum ersten Vollrausch alles gemeinsam, auf knapp fünf Minuten meisterhaft verdichtet von Regisseur Bryan Schlam. Dieser kommentiert: "Ich wollte schon immer einen Film über dieses ganz bestimmte Gewicht machen, das Gefühl, von der Kindheit in das Pseudo-Erwachsenenleben überzugehen."

Seht euch das Musikvideo zu "Waiting On A Song" unten an und holt euch den Track jetzt als sofortigen Download beim Vorbestellen des Albums, das am 02.06. erscheint und das erste Soloalbum des Black-Keys-Frontmanns seit "Keep It Hid" (2009) ist.