Jetzt das Musikvideo zum neuen Jonas Blue-Remix von "Old Friends" sehen

News-Titelbild - Jetzt das Musikvideo zum neuen Jonas Blue-Remix von "Old Friends" sehen

Dass Jasmine Thompson sich bestens auf das Kollaborieren mit gleichgesinnten Producern versteht, bewiesen schon ihre Features bei Robin Schulz' "Sun Goes Down" und Felix Jaehns Remix von "Ain’t Nobody (Loves Me Better)". Und auch ihre frisch erschienene EP "Wonderland" hält nun eine gelungene Remix-Überarbeitung eines Songs bereit: Der Londoner Producer Jonas Blue hat sich "Old Friends" angenommen und ihm ein stimmungsvolles Deep-House-Rework verpasst. 

Auch das zuvor veröffentlichte Musikvideo des Songs hat für den Remix eine Überarbeitung erhalten und zeigt Jasmine einmal mehr dabei, wie sie gemeinsam mit ihren Freunden Zeit an ihren liebsten Orten in London verbringt, der Stadt, in der sie groß wurde und die sie prägte. 

Darum drehen sich auch die Songs auf "Wonderland", das sich außerdem mit den Gefühlsverwirrungen beschäftigt, die man als angehender Erwachsener empfindet –  selbst dann noch, wenn man bereits erwachsen ist –, und dabei betont, dass es auch seine wunderbare Seite hat, noch nicht wirklich zu wissen, wo die Reise hingeht. "Viele der Songs auf der EP erzählen davon, sich verloren und verwirrt zu fühlen", sagt Jasmine. "Über das vergangene Jahr habe ich mir Gedanken gemacht: ‚Wie soll mein Leben aussehen?‘. Es thematisiert die Tatsache, dass niemand wirklich weiß, was geschieht."

Dazu gehört auch, dass man seine ältesten und engsten Freunde womöglich weniger sieht, weil man zum Studieren wegzieht oder ins Arbeitsleben übergeht – eine Thematik, von der "Old Friends" handelt, das Jasmine Thompson gemeinsam mit US-Sängerin Meghan Trainor schrieb. "Du triffst jeden Tag neue Menschen, unterhältst dich mit ihnen und lernst sie kennen, aber es ist nicht dasselbe, das du mit deinen besten Freunden hattest, die für dich da waren. Ich liebe den Song. Er fühlt sich an wie ein Teil von mir", sagt sie dazu.

In Kürze könnt ihr Jasmine Thompson erstmals auf eigener Deutschlandtour erleben: 

06.06. Hamburg – Knust
07.06. München – Ampere