Das neue Album "Waiting On A Song" schon jetzt im Stream hören

News-Titelbild - Das neue Album "Waiting On A Song" schon jetzt im Stream hören

Diesen Freitag erscheint "Waiting On A Song", nach "Keep It Hid" (2009) das zweite Soloalbum des Black-Keys-Frontmanns Dan Auerbach. Ihr könnt das komplette Werk schon jetzt via NPR hören, die es als "fröhliche Erinnerung" daran bezeichnen, "dass es mehr als einen Weg gibt, retro zu sein. Statt auf die stampfenden Beats und großen Riffs der The Black Keys zu setzen, wälzt sich 'Waiting On A Song' in einem zurückgelehnten Vibe, der eine Qualität in den Vordergrund rückt, die in Auerbachs Hauptprojekt stets präsent, jedoch nie dominant ist: sein Geschick, tadellosen, langlebigen Pop zu erschaffen."

Dan Auerbach nahm sein zweites Solo-Werk in Nashville mit einem All-Star-Cast von altgedienten Musikern auf, u.a. schrieb er sieben Songs mit John Prine, weiterhin waren u.a. Duane Eddy, Jerry Douglas und Pat McLaughlin an den Aufnahmen beteiligt. Auerbach kommentiert dazu: "Ich arbeite mit einigen der größten Musiker, die je gelebt haben. Als ich [Keyboarder] Bobby Wood und [Drummer] Gene Chrisman kennenlernte, war es, als hätte ich endlich meine Seelenverwandten getroffen. Ich hatte schon immer das Problem, dass ich so viel arbeite. Diese Jungs, sie sind nicht normal. Die sind genauso abhängig wie ich. Keiner von denen, die jetzt mit mir Musik machen, haben damit begonnen, um leichter Girls kennenzulernen."

Wenn ihr "Waiting On A Song" vorbestellt, erhaltet ihr schon jetzt die Songs "Shine On Me", "King of a One Horse Town" und "Waiting On A Song", zu denen ihr auch unten die Musikvideos seht. Besonders das zuletzt veröffentlichte zu "Waiting On A Song" – eine nostalgische Reise durch die unbeschwerten Jugendjahre – ist großartig und unbedingt zu empfehlen.