Das neue Album "A Deeper Understanding" kommt am 25.08., hier ist die erste Single "Holding On"

News-Titelbild - Das neue Album "A Deeper Understanding" kommt am 25.08., hier ist die erste Single "Holding On"

Ihr exklusiv zum Record Store Day veröffentlichter Song "Thinking Of A Place" bot jüngst bereits einen Vorgeschmack, nun haben The War On Drugs ihr sehnsüchtig erwartetes neues Album angekündigt: "A Deeper Understanding" erscheint am 25. August, ist das vierte Album der in Philadelphia beheimateten Band und folgt auf "Lost In The Dream, das 2014 erschien und so ziemlich jede Jahresend-Bestenliste in Sachen Indie-Musik toppte. 

Schon heute gibt es nach "Thinking Of A Place" einen weiteren Song vom kommenden Album: "Holding On", das zugleich die erste offizielle Single ist, kann unten angehört werden und gehört beim Vorbestellen des Albums schon jetzt euch.

Tracklisting "A Deeper Understanding"

1. Up All Night
2. Pain
3. Holding On
4. Strangest Thing
5. Knocked Down
6. Nothing To Find
7. Thinking of a Place
8. In Chains
9. Clean Living
10. You Don’t Have To Go

The War On Drugs-Frontmann Adam Granduciel verbrachte einen Großteil der dreieinhalb Jahre seit der Veröffentlichung von "Lost In The Dream" damit, sich in Studios in New York und Los Angeles zu verkriechen und zu schreiben, zu überarbeiten und zu tüfteln. In Zusammenarbeit mit Toningenieur Shawn Everett (Alabama Shakes, Weezer) hinterfragte Granduciel kritisch, wie man in der heutigen modernen Landschaft ein vollendetes musikalisches Werk erschaffen kann. Indem er während dieses Prozesses fortwährend seine Bandkollegen – Bassist Dave Hartley, Keyboarder Robbie Bennett, Drummer Charlie Hall und die Multi-Instrumentalisten Anthony LaMarca und Jon Natchez – hinzuzog, ist das Ergebnis ein "Bandalbum" im erhabensten Sinne, mit vereinten Kräften, vollendeter Koordination und vollster Überzeugung. 

The War On Drugs begeben sich ab Mitte September auf eine große internationale Tournee und spielen im November auch vier Konzerte in Deutschland. Tickets sind im VVK erhältlich. Hier sind die Termine in der Übersicht: 

03.11. Köln, E-Werk
20.11. München,  Muffathalle
21.11. Hamburg, Große Freiheit 36
22.11. Berlin, Tempodrom