Mikey Mike ist einfach er selbst und das klingt verdammt gut: Hier das Video zu "Doin' Me" sehen

Aufmerksamkeit ist in der heutigen Welt die wichtigste Währung, das hat auch Mikey Mike begriffen: Für das Video zu seiner ersten Single "Doin' Me" pflasterte er kurzerhand die Straßen von Los Angeles mit einem gefälschten Fahndungsposter: "Have you seen this man? Owes 2.3 million dollars in child support", stand dort geschrieben, versehen mit einem Foto von – ihm. Natürlich alles Quatsch, aber der Aufmerksamkeit konnte Mike sich sicher sein, wie ihr unten im Video seht. 

Eine gewitzte Aktion (so wie auch der gesamte restliche Mikey Mike mit einem extrem guten Humor gesegnet ist), aber sein Song "Doin' Me" hätte es wohl auch so zum Gesprächsthema gebracht, denn nicht nur wurde er vom legendären Rick Rubin produziert, sondern der Song ist ein großartiges Statement für ein Leben voller Abenteuer, Freiheit und den Mut, dafür auch mal beherzt auf die Schnauze zu fallen: "Cuz i won't waste another day, Living someone elses way / I wanna be happy, I wanna be free / Fuck what they say, I'm doing me", heißt es in dem Song, den ihr als Download / Stream bekommt.

Mikey Mike selbst kommentiert, "Doin' Me" sei "ein Song, darüber, auf deinen eigenen Pfaden zu wandeln. Es geht um Freiheit. Er bringt einige Leute zum Lachen und andere zum Weinen, und das macht mich stolz. Ich denke, ihr werdet ihn mögen." Und in der Tat: "Doin' Me" ist aktuell bereits in den Top 39 bei Shazam Deutschland und auf Platz 4 der Spotify Viral Charts, außerdem ist er im neuen – und sehr sehenswerten – Spot von Canon zu hören, den ihr hier seht: