Das neue Album "Crack-Up" schon jetzt im Stream hören

News-Titelbild - Das neue Album "Crack-Up" schon jetzt im Stream hören

Kommende Woche Freitag erscheint mit "Crack-Up" das erste neue Fleet-Foxes-Album seit sechs Jahren. Ihr könnt das Werk schon jetzt in voller Länge bei NPR hören, die urteilen: "Diese Songs zeichnen die Suche nach der eigenen Zufriedenheit nach, wie frustrierend sie auch immer sein mag – und verweilt mit großer Gewissenhaftigkeit in der Schönheit, die entlang des Weges blüht." Fleet Foxes kommentieren in dem Post unten: "Dies zusammen zu erschaffen, war das Highlight unserer bisherigen Leben und wir sind so glücklich, es endlich zu teilen."

Alle elf Songs auf "Crack-Up" wurden von Frontmann Robin Pecknold geschrieben. Er ist auch Co-Produzent des Albums, gemeinsam mit Skyler Skjelset, seinem langjährigen Bandkollegen, Kreativpartner und Kindheitsfreund. "Crack-Up" wurde zwischen Juli 2016 und Januar 2017 an unterschiedlichen Orten in den USA aufgenommen: in den Electric Lady Studios, Sear Sound, The Void, Rare Book Room, Avast und The Unknown. Das Mixing des Albums wurde von Phil Ek bei Sear Sound vorgenommen, das Mastering von Greg Calbi bei Sterling Sound. 

Am 25. Juni spielen Fleet Foxes ein exklusives, ausverkauftes Konzert in Berlin, für das wir Tickets verlosen. Im Herbst kehrt die Indie-Band aus Seattle dann für eine offizielle Tour zurück nach Deutschland: 

12.11. Hamburg, Docks
13.11. Berlin, Columbiahalle
01.12. Köln, Live Music Hall