Ed Sheerans Akustik-Cover von Britney Spears' "...Baby One More Time" ist richtig gut

News-Titelbild - Ed Sheerans Akustik-Cover von Britney Spears' "...Baby One More Time" ist richtig gut

Quizfrage: wie alt war Ed Sheeran, als Britney Spears mit "...Baby One More Time" ihren Mega-Hit landete? Antwort: 7! Das hinderte den Briten jedoch nicht daran, den Song aus dem Jahr 1998 auszuwählen, als er von Spotify gefragt wurde, einen Track für das "Spotify Singles"-Programm beizutragen.

Und wie immer wusste Ed, was er tat, denn seine reduzierte Akustik-Jam, aufgenommen in Spotifys Studios in New York City, steckt voller rauer Leidenschaft und haucht dem Pop-Klassiker auf überraschende Weise neues Leben ein. Außerdem spielte er in der Session noch seinen Song "Castle on the Hill" vom Album "÷", beide Songs hört ihr unten.

In einem aktuellen Interview mit Billboard anlässlich seiner bevorstehenden Aufnahme in die Songwriters Hall of Fame verrät der Sänger außerdem, mit welchem Künstler gern einmal zusammenarbeiten würde: "Ich denke, mit Beyoncé zu arbeiten, wäre großartig. Ich hatte zuvor bereits das Glück, mit ihr zu spielen, und sie hat eine unglaubliche Energie und einen unglaublichen Geist. Das wäre etwas". Gefragt, welche neue Musik ihn im Augenblick begeistert, nennt der 26-Jährige die isländische Band Kaleo, deren Album "A/B" er "großartig" findet.