Im Lyric Video zu "Postcards from Berlin" entdecken wir Berlins verborgene Orte

News-Titelbild - Im Lyric Video zu "Postcards from Berlin" entdecken wir Berlins verborgene Orte

Eine Postkarte aus Berlin ist immer eine gute Sache – dachten sich auch die Alvarez Kings und machten daraus gleich mal einen Song: "Postcards from Berlin" nennt er sich, ist zu finden auf dem Debütalbum "Somewhere Between" der UK-Band, und dank des nun veröffentlichten Lyric Videos zum Song bekommen wir die passenden Postkartenmotive gleich mitgeliefert. 

Unten seht ihr den Clip, der sich aus Schnappschüssen der bisherigen Berlin-Aufenthalte der Band aus dem britischen Rotherdam zusammensetzt, darunter natürlich auch das obligatorische Currywurst-Foto. Wo genau sich allerdings der von einem mächtigen Bergpanorama eingerahmte See befindet, bleibt bis auf Weiteres das Geheimnis der Band. Aber womöglich ist damit auch eher die generelle Aussage des Songs gemeint, der sich damit beschäftigt, dass man in der Ferne seine Liebste vermisst – und umgekehrt: "To think of me and help you sleep / I’ll send a postcard every week / When you’re hurting I hope you get my / Postcard from Berlin / And you are smiling". Als Wohnort gibt die Band übrigens die Beusselstraße in Berlin an – falls ihr euch mal in der Gegend befindet und hallo sagen wollt. 

"'Postcards from Berlin' handelt von den Irrungen und Wirrungen, während man auf Achse ist und mit seinen Freunden von Stadt zu Stadt tourt, die eine Behelfsfamilie werden", kommentiert die Band gegenüber Alternative Press. "Bei all dem (hast du) diesen schwerkraftstarken Sog zurück nach Hause und zurück zu einem geliebten Menschen."