Südafrika x Deutschland: Lindgren remixt Josh Kempens "Pistol" und hier gibt's das Video

News-Titelbild - Südafrika x Deutschland: Lindgren remixt Josh Kempens "Pistol" und hier gibt's das Video

"Where did we go? Why is your heart now breaking?", fragt sich Josh Kempen in "Pistol", einem packenden Song über zerbrechende Liebe und trotzdem wild weiterpochende Herzen. Der deutsche Producer Lindgren hat dem Song des südafrikanischen Singer-Songwriters einen hörenswerten Remix verpasst und hüllt seine kratzige Stimme in weiche, sanft treibende Deep-House-Beats. Unten seht ihr die Video-Premiere

Zur Inspiration zu seinem Song kommentiert Josh Kempen: "Ich habe kürzlich einen TED Talk von Tony Robbins gesehen Er sprach über die Grundwerte, die jede Person versucht mit ihren Taten in ihr Leben zu bringen. Es ging um Dinge wie Sicherheit, Unsicherheit, Bedeutung, Liebe, Wachstum und darum, etwas beizutragen. Und er sagte: das ist der Grund, wieso ein Mensch dazu kommen kann, einem anderen Menschen eine Pistole ins Gesicht zu halten – weil es der schnellste Weg ist, all diese Dinge für einen Moment zu bekommen." Die Idee für seinen Song war geboren: "Ich dachte mir, Liebe kann wie eine Pistole sein und all diese Dinge in dein Leben bringen, aber dauerhaft.  Es ist also ein Lovesong, der auf der Metapher mit der Pistole aufbaut."

"Pistol" ist ein Song von Josh Kempens Debütalbum "The Morning Show", das im März erschien und in seiner Heimat Südafrika bis auf Platz 3 der iTunes Charts kam, zudem wurde dem Künstler kürzlich mit einer Nominierung als "Songwriter of the Year" von SAMRO geehrt, dem südafrikanischen Pendant zur deutschen GEMA.