Andra Day und Gallant covern Smokey Robinsons 1979er-Klassiker "Cruisin'"

News-Titelbild - Andra Day und Gallant covern Smokey Robinsons 1979er-Klassiker "Cruisin'"

"I love it when we're cruising together", sang Smokey Robinson 1979 in seinem Song "Cruisin'". Das schwülstig-sinnliche Stück gehört heute längst zum Kanon der Soulmusik – und auch die aktuelle Generation von Künstlern liebt und ehrt es. So auch Andra Day und Gallant: die beiden Labelkollegen fanden sich in Los Angeles ein und sangen im Rahmen der Reihe "In The Room" ein gemeinsames Cover des Songs.

Das Ergebnis ist nicht nur sehr hörenswert, sondern obendrein traf gleich der erste Take den Nagel auf den Kopf. Beeindruckend, wie auch die Grammy Academy findet, die das Video in einem Post hervorhebt. Seht euch das Video unten an, in dem Andra Day nach der Performance außerdem darüber spricht, wann sie erstmals mit der Musik von Smokey Robinson in Kontakt kam und wieso er für sie seitdem stets eine große Inspiration war.