Fünf Sterne deluxe bringen den "Flash" zurück und kündigen ihr neues Album an

News-Titelbild - Fünf Sterne deluxe bringen den "Flash" zurück und kündigen ihr neues Album an

Wartet, wir schließen euch mal eben an den HipHop-Liebesdetektor an. Alles klar, kann losgehen. Lest diese Songtitel: "Dein Herz schlägt schneller". "Willst du mit mir geh'n?". "Ja, Ja … Deine Mudder!". "Die Leude". Oh ja, das Ergebnis ist wie erwartet: mächtiger Ausschlag auf dem HipHop-Liebesdetektor!

Warum wir euch das sagen? You guessed it by now: Hamburgs Most Famous Style Crew macht weiter! Denn Musik-Deutschland ist der Flash abhandengekommen. Glücklicherweise haben Fünf Sterne deluxe ihn wiedergefunden: Am 6. Oktober erscheint "FLASH", das erste neue Studioalbum der Hamburger Hip-Hop-Legenden seit 17 Jahren. Los geht es schon heute mit zwei Songs: "Moin Bumm Tschack", ein Monster Truck von einem Song, zu dem ihr unten das ganz und gar unfassbare Musikvideo seht, sowie "Afrokalle", der zurückgelehnter und im altbekannten Fünf-Sterne-Vibe daherkommt und ebenfalls unten angehört werden kann. Beide Songs sind ab heute digital erhältlich, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums.

 "FLASH" ist das dritte Album von Fünf Sterne deluxe und folgt auf "Sillium“ (1998) und "Neo Now" (2000). Nachdem Das Bo und Tobi im Anschluss erfolgreich auf Solo-Pfaden wandelten –  Das Bo veröffentlichte u.a. erfolgreiche Singles wie "Türlich, türlich (sicher Dicker)", zwei Soloalben und 3 EPs, Tobi ist seit Ende 1999 gemeinsam mit KoweSix auch als Moonbootica bekannt und unterwegs, mit denen er vier Alben und etliche Singles veröffentlichte – traten Fünf Sterne deluxe 2013 erstmals wieder gemeinsam auf und verkündeten 2015 bei einem Überraschungskonzert während des Reeperbahn Festivals die Arbeit an Album Nummer drei, zugleich ihrem ersten bei Warner Music Germany.