Der "Thong Song" ist zurück! Hier das Video zur EDM-Neuauflage des R&B-Klassikers sehen

News-Titelbild - Der "Thong Song" ist zurück! Hier das Video zur EDM-Neuauflage des R&B-Klassikers sehen

Der "Thong Song" von SisQo aus dem Jahr 1999 ist ein absoluter Kult-Hit des R&B-Genres – und er kommt nun zu neuer Blüte.

Denn 18 Jahre später hat sich das norwegische Trio JCY ("Wasting Your Time") den Song geschnappt, um ein zeitgemäßes Remake des Klassikers produzieren, das erste überhaupt, dem SisQo seinen Segen gab: "Ich wurde die Jahre über so viele Male gefragt, ob ich eine neue Version von 'Thong Song' machen will und ich habe jedes Mal abgelehnt – bis ich die neue Version hörte, die JCY machten", kommentiert der US-Musiker gegenüber Buzzfeed. "Ich fand sie einfach dope und dachte mir, vielleicht ist es an der Zeit, ein Set neuer Reifen auf den Bugatti zu ziehen…"

Das Ergebnis könnt ihr euch unten anhören – und ansehen, denn zu den Tropical-inspirierten EDM-Klängen des Remakes gibt es ein flottes Musikvideo zu sehen. Gedreht im sonnigen L.A., liefert der Clip die richtigen Bilder für das "Thong Song"-Update, das pure Lebensenergie verströmt und sich anschickt, in 2017 erneut die Dancefloors zu erobern.