Rostam teilt gleich drei neue Songs von seinem kommenden Album "Half-Light"

News-Titelbild - Rostam teilt gleich drei neue Songs von seinem kommenden Album "Half-Light"

Als Bandmitglied und Produzent prägte er den den Sound von Vampire Weekend über Jahre entscheidend, am 15. September veröffentlicht Rostam nun sein Debüt-Soloalbum "Half Light". Nach den zuvor veröffentlichten Songs "Gwan" und "Bike Dream" kommen wir nun in den Genuss gleich drei neuer Songs des kommenden Albums: Das verträumte "Wood", das treibende "Don't Let It Get to You" und das hymnische "EOS". Zu allen Songs seht ihr unten Lyric Videos und könnt sie euch jetzt als sofortigen Download beim Vorbestellen des Albums vorab sichern.

"Half-Light" enthält insgesamt 15 Songs, die der 33-Jährige in seinem Homestudio in Los Angeles schrieb, aufnahm und produzierte. "Als ich das Album fast fertig hatte und versuchte, mir über einen Titel klar zu werden, nahm ich mir endlich die Zeit, das Wort 'half-light' nachzuschlagen", sagt Rostam über den Albumtitel, der das Halbdunkel in der Morgen- und Abenddämmerung bezeichnet. "Ich denke, was mich als Songwriter an der Morgen- und Abenddämmerung reizt ist, dass dies die Momente eines Tages sind, an denen wir Veränderung am intensivsten spüren. Dies sind die Momente, in denen ich das Einsetzen einer Erkenntnis zu erleben scheine und die stärksten Gefühle von Zukunftsoptimismus. Mit diesem Album probiere ich, einige dieser Erkenntnisse und etwas von dem Optimismus zu teilen."