"Weil Sommer ist": Ed Sheeran veröffentlicht in Ghana gedrehtes Video zu "Bibia Be Ye Ye"

News-Titelbild - "Weil Sommer ist": Ed Sheeran veröffentlicht in Ghana gedrehtes Video zu "Bibia Be Ye Ye"

Ed Sheerans aktuelle Single "Galway Girl" dreht weiterhin Erfolgsrunden in den Charts, doch "weil Sommer ist" entschied der Brite sich, ein Musikvideo zu "Bibia Be Ye Ye" veröffentlichen, ein Bonus-Track der Deluxe Version seines aktuellen Albums "÷"

Und das passt in der Tat bestens, denn mit seinen Afro-Pop-Vibes ist "Bibia Be Ye Ye" der perfekte Sommersong – und auch die Protagonisten des Videos strahlen eine wunderbar sommerliche Leichtigkeit aus. Gedreht während eines Besuches von Ed in Ghana im vergangenen Jahr, porträtiert das Video unterschiedliche Menschen, die gut gelaunt ihren alltäglichen Tätigkeiten und Pflichten nachgehen und dabei die Zeilen des Songs singen. Dabei strahlen sie selbst dann eine ungemeine Lebensfreude aus, wenn sie die Wäsche waschen. Versucht es doch beim nächsten Mal selbst einmal – Lächeln macht das Leben leichter!

Ed kommentiert: Weil Sommer ist, wollte ich ein Video für Bibia Be Ye Ye veröffentlichen, das von dem einem fantastischen Regisseur namens Gyo Gyimah gemacht und komplett in Ghana gefilmt wurde. Ich habe Ghana im letzten Jahr besucht, um mit Fuse ODG und @killabeatzgh Musik zu machen und während meines Aufenthaltes habe ich so viel wunderbare Kultur, Essen, Musik und Landschaften kennengelernt. Ich und Fuse wollten diese Dinge in einem Musikvideo zeigen, um die Schönheit all dessen zur Geltung zu bringen. Dies ist keine Single, aber es ist Sommer, und warum soll man nicht einen Sommersong mit einem Feelgood-Video herausbringen, um den Leuten eine Freude zu machen. Und besucht unbedingt Ghana, es ist unglaublich. Viel Spaß mit dem Video! x 

Und nicht nur Ghana solltet ihr besuchen, sondern im kommenden Jahr auch Ed Sheerans Stadionkonzerte:

19.07.2018 Berlin, Olympiastadion
22.07.2018 Essen, Flughafen Essen/Mülheim (ausverkauft)
25.07.2018 Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
29.07.2018 München, Olympiastadion (ausverkauft)
30.07.2018 München, Olympiastadion (Zusatzkonzert)