7. August 2017

Nächstes Jahr: Eine Legende live

News-Titelbild - Nächstes Jahr: Eine Legende live

Er hat sechs Grammys und drei Emmys gewonnen, war zwanzigmal (!) bei den Academy Awards nominiert (zweimal gewonnen); er hat unzählige Songs geschrieben, die von unzähligen Künstlern performt wurden und nicht selten weit oben in den Charts landeten ("Mama Told Me [Not To Come]", "Short People", "You Can Leave Your Hat On"…)

Seit den Sechzigerjahren des vergangenen Jahrtausends zählt Randy Newman zu den herausragenden US-Songwritern. Auch als Filmkomponist ist er weltberühmt, neben vielen anderen schuf er Soundtracks für acht Disney-Pixar-Animationen wie zum Beispiel die "Toy-Story"-Trilogie.

Anfang kommenden Jahres reist Randy Newman im Rahmen seiner Tour auch nach Deutschland; im Gepäck hat der dann 75-Jährige sein neues Album "Dark Matter", neun Songs über die Kennedybrüder, über Sonny Boy Williamson, die Auseinandersetzung zwischen Wissenschaft und Religion, über Liebe und Verlust und vieles mehr.

Hier die Tourtermine:
16.02.2018: Berlin, Admiralspalast
20.02.2018: Mainz, Kurfürstliches Schloss
21.02.2018: Hamburg, Laeiszhalle