18. August 2017

Im November: "A Brand New Me" mit dem Royal Philharmonic Orchestra

A Brand New Me – Aretha Franklin with The Royal Philharmonic Orchestra

Es ist genau ein halbes Jahrhundert her, dass die damals 24-Jährige einen Plattenvertrag bei Atlantic Records unterschrieb – und damit eine Karriere startete, deren Auswirkungen bis heute zu spüren sind. Aretha Franklin ist eine jener Künstlerinnen, die mit ihrem Schaffen in die Annalen der Popmusik eingegangen sind. Allein 1967, in ihrem ersten Jahr bei Atlantic, veröffentlichte sie schon fünf Singles, die zunächst in den USA zu Hits wurden und dann rund um den Globus gingen.

Zum fünfzigjährigen Jubiläum veröffentlicht Atlantic ein ganz besonderes Album: "A Brand New Me – Aretha Franklin with The Royal Philharmonic Orchestra" verbindet ihre legendäre Stimme aus den berühmtesten Songs, die die "Queen of Soul" für Atlantic Records aufnahm, mit brandneuen Arrangements, eingespielt vom weltberühmten Londoner Orchester.

Aretha Franklins unverwechselbare Stimme wurde auf "A Brand New Me" mit den neuen Orchester-Arrangements wunderbar verschmolzen; die ebenfalls neu arrangierten und aufgenommenen Backing-Vocals stammen von Grammy-Preisträgerin Patti Austin.

Das Album erscheint am 10. November auf CD, LP, zum digitalen Download und über alle Streamingdienste.